Neueröffnung, Deele, Herzblut und Anspruch, 2008

Gütersloh, Juni 2008

»Wir eröffnen am 22. Juni 2008 ein inhabergeführtes Restaurant mit Herzblut und Anspruch und möchten so an die erfolgreichen Zeiten der ›Deele‹ anknüpfen«, versprechen Nadja Irina Schröder und Michael Penno, die neuen Inhaber des Gütsler Traditionslokals »Deele« am Kirchplatz.

Michael Penno, westfälisches »Urgestein«, #Spitzenkoch und #Gastronom mit großer Erfahrung in ganz Deutschland, bringt das neue Konzept auf den Punkt: sehr gute marktfrische Produkte zu vernünftigen Preisen und eine mediterran geprägte Küche mit westfälischen Wurzeln. So wird es ein breites Spektrum vom Schnitzel bis zum #Carpaccio geben, selbstgebackenes #Brot, gute #Salate, Sonntagsbrunch für die ganze Familie – gutes #Essen und #Trinken, das Spaß macht und keinesfalls Convenience. Nadja Irina Schröder, Tochter des #GOP Seniorchefs Hubert Grote und derzeit Serviceleiterin für das gesamte Bad Oeynhausener #Kaiserpalais tätig, setzt vor allem auf hervorragenden #Service mit qualifiziertem Personal: »Ständig wechselnde Aushilfskräfte wird es bei uns nicht geben«. Wichtig ist den beiden vor allem die persönliche Präsenz vor Ort und die Verbindlichkeit für die Gäste: »Wir möchten den Güterslohern etwas bieten – in jeder Beziehug«, so Penno, der das »New Orleans« im Lenne #Carreé in Bad Oeynhausen leitete und zeitweise zu den 60 besten Köchen Deutschlands gehörte.

Michael Penno und seine Frau sind jedenfalls schon seit längerem von dem Traditionslokal begeistert und führen derzeit entsprechende Umbauten durch, die im August abgeschlossen sein sollen. Mit Rücksichtnahme auf den Denkmalcharakter der Deele wird es ein neues #Farbkonzept und #Beleuchtungskonzept und neue Dekor Elemente geben – der ursprüngliche Charme der #Deele soll wieder wachgeküsst werden. So wurde auch der Innenhof heller und ansprechender gestaltet und die Außenmöblierung selbst angefertigt. Ein vielversprechendes dynamisches Konzept, das sich nach und nach auch noch weiterentwickeln wird. Die neuen Inhaber sind jedenfalls mit Herzblut dabei, eine »neue alte« Perle in der Gütsler Gastronomieszene umzusetzen.