Schulranzen, Testsieger, Unsinn? Lassners Schulzeit
Bad Hersfeld, Frankfurt am Main, Viernheim, 15. März 2023
Es gibt unglaublich viele Suchergebnisse zur Frage nach einem #Schulranzen #Testsieger, wenn Eltern sich vorab informieren möchten welches Produkt sie für ihr #Kind kaufen sollten. Verständlicherweise möchten die Eltern für ihr Kind das Beste.
Es kursieren sehr viele verschiedene Darstellungen welche als Testergebnisse bezeichnet werden, ohne dass man erkennbar eine Qualitätsüberprüfung erkennen kann; es gibt aber natürlich auch renommierte Tester, wie #Stiftung #Warentest, oder Ökotest, deren Ergebnisse im Internet angezeigt werden und welche regelmäßig zu ganz unterschiedlichen Testsiegern kommen, weil sie unterschiedliche Gewichtungen bei ihren Tests anlegen.
Für ein einzelnes Kind sind all diese Ergebnisse vollkommen unwesentlich
Als Fachgeschäft mit mehreren Filialen können wir mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass jeder »Testsieger Schulranzen«, egal von wem er getestet wurde, für manche Kinder dennoch vollkommen ungeeignet sind. Manche Kinder sind zu schmal, oder zu kräftig gebaut für ein Modell, oder ihre Rückenform passt einfach gar nicht zur Rückenpolsterung des Testsiegers.
Ebenso, wie verschiedene Tests zu unterschiedlichen Testergebnissen kommen, passen die unterschiedlichen Schulranzen zu den verschiedenen Rückenformen der #Kinder. Für Eltern ist die Information über »den Testsieger« also eigentlich sinnlos, auf der Suche nach dem besten Produkt für ihr Kind. Aber es ist gut, dass renommierte Tester die Qualität der Produkte im Auge behalten und notfalls auf grobe Fehler, oder Gefahren hinweisen würden.
Eltern können sich im #Internet nur über die Preise informieren und sich einmal einen Überblick verschaffen, aber nicht herausfinden, welcher Schulranzen für ihr Kind geeignet ist. Wer wirklich den besten Schulranzen für sein Kind haben möchte, sollte ein Fachgeschäft aufsuchen.