Kaufland Global Marketplace wächst: kaufland.cz startet am 12. April 2023
Neckarsulm, 31. März 2023
Nach dem erfolgreichen Start in der Slowakei geht am 12. April 2023 kaufland.cz in Tschechien live. Händler können mit #Kaufland #Global #Marketplace dann auf drei Länder-Marktplätzen gleichzeitig verkaufen und potenziell mehr als 56 Millionen #Onlinekunden erreichen. Zum Start gibt es für alle Händler ein Early Bird Angebot: Keine Verkaufsprovisionen, keine Grundgebühren und 1.200 Euro Rabatt auf Sponsored Product Ads Leistungen für die ersten 6 Monate ab Start.
In Tschechien stehen bereits über 2.000 vorangemeldete Händler für kaufland.cz in den Startlöchern, die auf dem neuen Marktplatz Millionen von Produkten anbieten werden. Dabei liegt der Fokus auf #Non #Food Artikeln. Verkauft werden kann, wie schon auf dem deutschen Marktplatz, in mehr als 5.000 Kategorien wie #Wohnen, #Elektronik, #Garten und #Baumarkt, #Küche und #Haushalt, #Baby und #Kind, #Sport und #Fashion.
»Mit kaufland.cz sind wir jetzt in 3 Ländern #online vertreten. Das ist ein großartiger Erfolg in der noch jungen Geschichte des Kaufland Marktplatzes. Vor allem freuen wir uns, dass unsere Händler einfach und bequem Produkte an Millionen Menschen in unterschiedlichen Ländern verkaufen können. Dabei unterstützen wir sie mit vielen Services und, was uns ganz wichtig ist, mit persönlichem Support und direkten Ansprechpartnern. So ist der Kaufland Marktplatz für Händler jeglicher Größe ein idealer Ort, um möglichst schnell und ohne langwierigen Aufbau eigener Ressourcen zu wachsen«, erklärt Gerald Schönbucher, Vorstand von Kaufland E #Commerce.
Für die Nutzung vieler dieser Services fallen keine zusätzlichen Kosten an. So wird etwa die Listung der Angebote in relevanten #Multi #Channel #Marketing Kanälen, die Zahlungsabwicklung in Landeswährung oder die kostenfreie Übersetzung von Produktdaten von Kaufland bereitgestellt. Die Steuerung des neuen Marktplatzes erfolgt über die All in One Lösung Kaufland Global Marketplace, die bereits seit einem Jahr erfolgreich für den deutschen Marktplatz im Einsatz ist. Auch wird ein Kaufland Fulfillment Service zukünftig eine wichtige Rolle spielen, sowohl national als auch international.
In Deutschland gehört kaufland.de mit 32 Millionen Online Besuchern monatlich und mehr als 45 Millionen Produkten in über 5.000 Kategorien bereits zu den größten und am schnellsten wachsenden Online Marktplätzen.