Rotlichtkietz Sankt Dreiecksplatz, Hertastraße als Pendant zur Herbertstraße, #Langenachtderkunst 2023 in #Gütersloh
Was Sankt Pauli die Herbertstraße ist, ist bei der diesjährigen »Langenachtderkunst« dem Dreiecksplatz die Hertastraße. Ein Kunstprojekt von und mit Franziska Jäger, Frieda Amhoff, Michael Grohe, mit erotischen Exponaten.
Ein Randbezirk des Dreiecksplatzes taucht ein in das #Rotlichtmilieu – und so wird aus einem Abschnitt der Feldstraße die »Hertastraße« als Pendant zur Herbertstraße in #Sankt #Pauli. Eine Inszenierung in mehreren »Akten« als Gemeinschaftsprojekt der Künstlerinnen Franziska Jäger, Frieda Amhoff und dem Mediendesigner Michael Grohe. Die erotischen Exponate aus den #Pink #Pinguin Fenstern der verruchten kleinen Meile sind direkt vor Ort käuflich – die genussvollen Geschäftsabschlüsse werden vor lüsternen Blicken des Umfelds geschützt – was in der Hertastraße passiert bleibt in der Hertastraße.
So wird bei einer von Gütsels beliebtesten Eisdielen am Dreiecksplatz die »Langenachtderkunst« zur »Langenachtdergunst« und Kunst wird ausnahmsweise einmal käuflich statt nur kaufbar. Berührungsängste sind am 20. Mai allerdings fehl am Platze, und es wird auch keine Koberer geben, die Flaneure in die Eisdiele oder die Hertastraße locken. Die Gütersloher Kunstfreunde kommen von selbst und entdecken eine ironische, freche und provokante Inszenierung nicht der Freien Liebe, sondern der Freien #Kunst, die um die Gunst wirbt, sich mit ihr einzulassen und sie zu kaufen. Und das ganz ohne Luden …
Foto: Dreiecksplatz Gütersloh, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Gütsel Webcard, mehr …
Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@dreiecksplatz.jetzt
www.dreiecksplatz.jetzt