40 Jahre Tamala Clownschule, am 13. Mai ist es soweit: Die Tamala Clown Akademie feiert ihr 40 jähriges Jubiläum
Konstanz, 5. Mai 2023
Zur großen Jubiläumsshow erwartet die #Tamala #Clown #Akademie zahlreiche Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Sie alle haben ihre #Ausbildung an der Tamala Clown Akademie absolviert und sind professionell als Comedian und Clown/Clownin auf diversen Bühnen und in vielen Institutionen unterwegs. In unserer 40 Jahre Jubiläumsshow treten sie nun gemeinsam auf und zeigen Ausschnitte aus ihren Bühnenprogrammen. Eine turbulente Mischung aus Clownerie, Comedy und Kabarett, eine humorvolle Moderation und so manche Überraschung erwarten euch.
13. Mai 2023, Straßentheatershow zum 40 jährigen Jubiläum
11 bis 13.30 Uhr auf der Marktstätte, Konstanz, »mitten in der Stadt zeigen wir jeweils zur vollen Stunde eine kostenlose Straßentheatershow für Groß und Klein. Die Show dauert etwa 20 Minuten und ist besonders für Kinder ein #Highlight.«
13. Mai 2023, Jubiläumsshow »Best of Clowns« der Tamala Clown Akademie
20 bis 22.30 Uhr in Hedickes’s Terra Cotta, Luisenstraße 9B, 78464 Konstanz, Ticketpreis Erwachsene 20 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 14 Euro, Einlass ab 19 Uhr. Die Platzanzahl ist begrenzt. »Holt euch eure Tickets bei #Eventfrog und sichert euch frühzeitig euren Platz. Lasst uns zusammen ein unvergessliches Jubiläumsfest feiern«, mehr …
Im angrenzenden #Restaurant Hedicke’s Terra Cotta besteht ab 18 Uhr die Möglichkeit #Speisen und #Getränke zu genießen. Tischreservierungen laufen direkt über das Restaurant unter Telefon +497531942340 oder per E Mail an info@hedicke-gastro.de.
Best of Clowns – das Programm
Das #Straßentheater #Programm am Vormittag von 11 bis 13:30 Uhr auf der Marktstätte in Konstanz) …
»Clown Duo Jac & Joe«, 11 bis 11.30 Uhr, die 2 Clowns Jac & Joe unterhalten mit Schalk, Charme und Herz. Mit ungestillter Neugier und Freude erforschen sie die Welt. So entstehen knallige Momente und unvergessliche Begegnungen mit dem Publikum. Mal verrückt, mal poetisch. Ein vielfältiges Stück das #Clownerie, #Poesie, #Akrobatik, #Slapstick, #Musik und #Magie vereint. (Gespielt von Joe del Toe und Jacqueline Bischofberger).
»Stelzen Clown Theater«, 12 bis 12.30 Uhr, Gerd und Gerda, einstmals große Artisten, dürfen im Zirkus nur noch das Elefantenturnen machen und sollen nun hier mit den Elefanten der Kinder turnen. Die beiden wundern sich, dass die Kinder hier keine Elefanten haben, weil in ihrem Zirkus doch auch alle Kinder Elefanten haben! Dann machen sie eben das Elefantenturnen mit den Kindern. Dabei stört der ständig hungrige Gerd sie natürlich und welche besondere Rolle Gerdas Melodika spielt, bleibt eine Überraschung. Ein clowneskes Mitturn Theater gegen Vorurteile mit Herz, Humor und einem Happy End! G(espielt von Heide Kuhl und Benjamin Kraus).
»Bubble La Papp«, 13 bis 13.30 Uhr, die Leichtigkeit des Seins, des Clowns, steckt auch und vor allem in den Seifenblasen - ob Große oder kleine. Lasst euch verzaubern, denn Seifenblasen bringen #Kinder und #Erwachsene gleichermaßen zum Staunen und Träumen. Also kommt und schaut zu, wie unsere Seifenblasen durch die Luft tanzen (gespielt von Klausi Klücklich und Frohnella).
Das Programm am Abend, 20 bis 22 Uhr in Hedickes’s Terra Cotta, Luisenstraße 9, 78464 Konstanz
-
»Heißes Eisen« #Clown Chi Chi und Willi stellen sich den Tücken des Haushaltsalltags und Beziehungsalltags. Eine ganz schön heiße Angelegenheit (gespielt von Martina Leder und Willi Schlegel).
-
»Frecher Charme«, wortlose Poesie, starker körperlicher Ausdruck, berührende Emotionen und eine große Portion Schalk. Die beiden Clowns Jac & Joe unterhalten mit Charme und ganz viel Herz. Mit ungestillter Neugier und Freude erforschen sie die Welt. Aber was jetzt genau passiert wissen die beiden selbst nicht mehr (gespielt von Joe del Toe und Jacqueline Bischofberger).
-
»Das Candlelight Dinner« – Clown Nappi Lap wartet ungeduldig auf sein Date – es soll perfekt werden. Doch ein Missgeschick nach dem anderen sorgt für Unfälle und Spaß bei dieser wundervollen Slapstick Show. Lasst euch überraschen und genießt ein #Candlelight #Dinner voller besonderer Momente (gespielt von John Villabruna).
-
»Leben, Lieben, Oberschenkel – ein Musikkabarett«, mit Charme, Schalk und Musik werden #Cellulite, Selbstliebe und winkende Oberarme behandelt. In Zeiten des Selbstoptimierungswahns werfen wir einen frischen Blick darauf, was wir als perfekt bezeichnen. Selbstironie inklusive. Ein wenig Übergewicht ist auch dabei. Wuchtbrummerei vom Feinsten (gespielt von Lisa Suitner).
-
»Satire nach Vorschrift« Tatsache ist, der Beamte leidet weit mehr unter falschen Vorurteilen als unter Langeweile. Den lebendigen Beweis hierfür liefert Herbert Faulhaber, Profibürokrat beim Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbeteiligung, kurz: »BFUMUB«. Jeder Tag ist für ihn eine neue Herausforderung, die er mit seiner historischen Kugelschreibersammlung und einem umfangreichen Sortiment offizieller Unterhaltungsutensilien mit Bravour und Genialität meistert. Dieser Beamte leistet einen wahnwitzigen Erbauungsdienst mit höchster Präzision (gespielt von Rainer Bauer).
-
»Der Jakobsweg«, als die Clownin Carlina ihre Tasche für den Camino packt, ahnt sie noch nicht, welche Strapazen sie erwarten. Hat sie das Wichtigste dabei? Sitzen die Schuhe bequem? Wird sie ihr Ziel erreichen? Eine humorvolle Szene über das Pilgern (gespielt von Carlina).
-
»Bubble La Papp«, es ist so weit, das Finale ist da und es wird eine Indoor Seifenblasen Show für Erwachsene. Die poetischen Bilder werden die Gäste zum Schmunzeln bringen und die bunten Farben und Formen lassen die Augen leuchten. Lasst euch überraschen (gespielt von Klausi Klücklich und Frohnella).
-
»Das verflixte Auto« Clown Hans im Glück starrte auf das Auto und fragte sich verzweifelt, wie man es steuern sollte. Nach ein paar Minuten der Überlegung entschied er sich widerwillig, es zu versuchen. Doch als er den Schlüssel ins Zündschloss stecken und den Wagen starten will, merkt der Clown, dass er überhaupt keine Ahnung hat, welche Knöpfe er bedienen muss (gespielt von Carlos Lumbrera).
-
Moderation Jan Karpawitz und Bruno Wegmann, die Reihenfolge entspricht nicht der Darbietung am Veranstaltungsabend.