Iglhaut Allrad auf der Offroad Messe Abenteuer und Allrad 2023 Bad Kissingen, 8. bis 11. Juni 2023
- Iglhaut, der Allrad-Spezialist für Offroad Nutzfahrzeuge, feiert 40 jähriges Jubiläum und stellt einmal mehr auf der bedeutendsten Offroad #Messe des Jahres in Bad Kissingen aus
Marktbreit, April 2023
Vom 8. bis zum 11. Juni 2023 findet im unterfränkischen Bad Kissingen mit der »Abenteuer und Allrad« zum 25. Mal die bedeutendste Offroad Messe des Jahres statt. Ãœber 350 Aussteller aus aller Welt werden dann wieder das gesamte Spektrum der Offroad Szene im Rahmen einer einzigartigen Veranstaltung präsentieren. Unter ihnen #Iglhaut #Allrad, der Allrad #Spezialist für #Offroad Nutzfahrzeuge aus #Marktbreit und Aussteller der ersten Stunde in #Bad #Kissingen.
Nicht nur die Offroad Messe in Bad Kissingen feiert Jubiläum, auch Iglhaut Allrad blickt in diesem Jahr auf sein inzwischen 40 jähriges Bestehen zurück. Entsprechend breit aufgestellt zeigt sich der Allrad Spezialist am Messestand E 08. Die Besucher können sich einmal mehr auf Offroad #Transporter par excellence freuen, darunter unter anderem Mercedes-Benz Sprinter und Vito sowie #Volkswagen #Crafter und #MAN TGE. Alle Allrad-Fahrzeuge bieten grundsätzlich permanenten #Iglhaut Allradantrieb, eine 100 prozentige Zentraldifferentialsperre, eine Höherlegung um mindestens 120 Millimetern und eine große Geländeuntersetzung.Â
Aber auch Iglhaut Performance Fahrzeuge werden sich am Messestand von Iglhaut Allrad einreihen. Mit Iglhaut Performance optimieren die Unterfranken auch hier den Mercedes-Benz Sprinter, Vito, Citan T Model und Volkswagen Crafter sowie den MAN TGE. Hier wird aber kein Iglhaut Allrad eingebaut, sondern jedes Fahrzeug wird individuell nach Kundenwunsch für mehr Offroadperformance optimiert. So gut wie jedes Extra, welches auch bei Iglhaut Allrad bestellbar ist, kann geordert werden. Es kann zum Beispiel ein frontgetriebener Sprinter um 150 Millimeter höher gelegt werden, mit größerer Geländebereifung ausgestattet und mit entsprechenden Unterfahrschutzen optimiert werden. Oder ein Werksallrad wird mit einer zusätzlichen Hinterachsdifferentialsperre aufgerüstet und 40 Millimeter höher gelegt. Die Kombinationen sind unendlich. Und so unterschiedlich diese Iglhaut Fahrzeuge auch sein mögen, eines haben sie alle gemeinsam: Im Gelände fühlen sie sich pudelwohl. (weitere Details zu Iglhaut Performance in den Hintergrundinformationen).
Vor einigen Jahren bereits stellte Iglhaut Allrad den Volkswagen Crafter mit Iglhaut Allradtechnologie auf der »Abenteuer und Allrad« vor. Auch in diesem Jahr wird der Crafter wieder auf dem Messestand von Iglhaut Allrad zu sehen sein. Das Fahrzeug verfügt über viele Optionen, die im echten Gelände unverzichtbar sind. So bietet der Iglhaut Allrad Crafter permanenten Iglhaut Allradantrieb, eine 100%ige Zentraldifferentialsperre, sowie durch die Umbereifung auf 37 mal 12,5 R 18 LT »BF Goodrich Mud Terrrain T/A« (260 Millimeter höher) eine Höherlegung um rund 150 Millimeter plus 110 Millimeter.
Hinzu kommt eine große Geländeuntersetzung sowie eine 100 prozentige Hinterachsdifferentialsperre und 100 prozentige Vorderachsdifferentialsperre. Des Weiteren wurde der Offroadvan mit einem Original Top Air Vorabscheider, Ersatzradhalter mit Ersatzrad, Radlaufverbreiterungen, Vorderachsschutz, Hinterachsschutz, Unterfahrschutz, Verteilergetriebeschutz und vielem mehr ausgestattet. Dieses besondere Fahrzeug wird sich am Iglhaut Allrad Messestand E08 einreihen zwischen Iglhaut Allrad Sprinter, Vito, MAN TGE und vielen weiteren Highlights mit Iglhaut Allrad und Iglhaut Performance.
Allrad ist unser AntriebÂ
Seit 40 Jahren rüstet Iglhaut Allrad Mercedes Benz-Transporter auf Allradantrieb um und zählt somit nicht nur zu den Pionieren, sondern ist heute DER Maßstab in der Allradtechnik im Transporterbereich. Alles begann im Jahre 1983 mit der Anfrage eines Gastwirts aus dem #Allgäu, der seinen #Mercedes Transporter auf Allradantrieb umgebaut haben wollte, um seine Gäste sicher zu seinem am Berg gelegenen Hotel befördern zu können. Der weltweit erste Allradumbau für einen Mercedes Transporter war geboren.
Ein Entwicklungsvorsprung, der bis heute Iglhaut Allrad eine Vorreiterposition im Bereich Umrüsten auf permanenten Allradantrieb sicherstellt. Wer in Sachen Antriebstechnik, Fahrwerk, Spezialbereifung oder Bremssysteme unterwegs ist, kommt an der unterfränkischen Iglhaut Allradmanufaktur aus Marktbreit nicht vorbei.
Doch fertigt das Unternehmen keinesfalls Allrad Fahrzeuge im #Lifestyle Segment, sondern echte Offroad Nutzfahrzeuge mit Antriebssystemen für den extremen Bedarf. Robuste, zuverlässige, hochentwickelte und langlebige Technik, die sich sowohl im Alltag, im harten Arbeitseinsatz als auch bei Wüstenexpeditionen bewährt hat. Dazu zählen grundlegende Komponenten wie permanenter Allradantrieb mit Geländeuntersetzung, 100 prozentige Verteilergetriebesperre, 100 prozentige Vorderachssperre und Hinterachssperre, Geländebereifung plus Höherlegung um mindestens 120 Millimeter sowie sinnvolles Zubehör für individuelle Einsatzzwecke.
Selbstverständlich werden für den patentierten Iglhaut #Allradantrieb Originalteile des Herstellers sowie selbstentwickelte, geprüfte und patentierte Teile verwendet, damit die umgebauten Fahrzeuge im Bedarfsfall bei jedem Mercedes Benz Partner repariert und gewartet werden können. Jedes von Iglhaut umgebaute Fahrzeug ist so heute ein echtes Unikat und perfekt auf den jeweiligen Anwendungszweck zugeschnitten. Dank des Allrad Umbaus von Iglhaut beginnt für diese kompakten Fahrzeuge, die gerne auch als Servicefahrzeuge Einsatzfahrzeuge für Bergwachten und Feuerwehren genutzt werden, nun eine neue Ära.
Seit einigen Jahren bietet der Allrad Spezialist nicht mehr ausschließlich nur Iglhaut Allrad, sondern auch Iglhaut Performance an, da aufgrund vermehrter Nachfrage bei #Werksallrad #Fahrzeugen als auch bei komplett serienmäßigen Fahrzeugen (Front- oder Heckgetrieben) der Wunsch nach mehr Performance im Gelände immer lauter wurde. Deswegen hat Iglhaut verschiedene Komponenten entwickelt, die einem Serienfahrzeug durch Iglhaut Performance zu mehr Funktionalität im Gelände verhelfen.