Kulturfonds Bad Lippspringe, grandioses Finale für die Blaue #Burg am 16. September 2023
- Feuerwerk am Samstag, 16. September 2023, mit Unterstützung zusätzlicher Sponsoren
Bad Lippspringe, 11. September 2023
Die spektakuläre Kunst Installation Blaue Burg in Bad #Lippspringe nimmt noch einmal richtig Fahrt auf. Am Samstag, 16. September 2023, wird es an der Lippequelle ein farblich angepasstes #Feuerwerk geben, das die finale Woche einläutet. Dieses besondere Ereignis kommt durch die Unterstützung zusätzlicher Sponsoren aus Bad Lippspringe zustande, die sich in das Kunstprojekt einbringen wollen. »Es ist schon grandios, welche Kräfte die Blaue Burg in unserer Stadt freisetzt. Das Feuerwerk wird ein Höhepunkt im Rahmen der siebenwöchigen #Kunst #Installation sein. Ich freue mich sehr über die Beteiligung weiterer Unternehmen und Privatpersonen, die den Wert dieses Projektes für unsere Stadt erkannt haben«, betont Bürgermeister Ulrich Lange auch als Vorsitzender des Kulturfonds Bad Lippspringe.
Das Programm des Abends beginnt um 19 Uhr mit einem musikalischen Auftritt der »Nimmzweiband«. Jörg Wernekenschnieder und Claus Diekneite sind auch aufgrund zahlreicher Auftritte in Bad Lippspringe bestens bekannt und beliebt. Parallel wird es ein erweitertes gastronomisches Angebot des Cafés »Vero Gusto« geben. Im Angebot sind unter anderem passend zum Kürbisfestival in der Gartenschau eine Kürbissuppe und italienische #Sandwiches.
Um etwa 20.15 Uhr beginnt das 12 minütige Feuerwerk, das von der ignis Zündtechnik aus Paderborn gestaltet wird. Das heimische Unternehmen, das unter anderem mit seinen Feuerwerken beim Paderborner Schützenfest und den Parkbeleuchtungen in der #Gartenschau bekannt ist, wird mit #Bodenbereichs, Nahbereichs und Höheneffekten innerhalb und außerhalb der Burg begeistern. Darüber hinaus gibt es eine Blau Illumination im Umfeld der #Lippequelle.Â
Die Durchführung wird durch finanzielle Beiträge der Unternehmen Fleischerei Klare, Niggemeier #Elektro #Technik GmbH, Konrad Peters Nachf. GmbH, Uhren und Goldschmiedehaus Schäfers, Hotel Scherf sowie Innenausbau Thomas Thiele ermöglicht.