Drachenstarkes Engagement für Kinder und Jugendliche, Netto Marken Discount unterstützt Peter Maffay Stiftung mit 619.384,23 Euro
-
Netto Kunden spendeten an Kassen und Pfandautomaten im Zeitraum von 14 Wochen 619.384,23 Euro an die Peter Maffay Stiftung
-
Stiftung ermöglicht sozial benachteiligten und traumatisierten Kindern in Tabalugahäusern eine Auszeit vom Alltag
-
Netto Spendeninitiative förderte 2022 verschiedene soziale Organisationen mit mehr als 2,9 Millionen Euro
Maxhütte Haidhof, September 2023
Netto Marken #Discount und die Peter Maffay Stiftung vereint seit vielen Jahren das gemeinsame Engagement gegen Kinderarmut. Auch in diesem Jahr unterstütze der Lebensmittelhändler die Stiftung mit einer 14 wöchigen Spendenaktion: Vom 29. Mai 2023 bis zum 2. September 2023 konnten Netto Kundinnen und Kunden beim Einkauf an den Netto Kassen aufrunden oder ihren Pfandbonwert spenden. Viele nutzen die Möglichkeit, um Kindern und Jugendlichen in sozial schwierigen Situationen wirksam zu helfen. Insgesamt kamen so, inklusive einer Netto Unternehmensspende zum Kindertag am 1. Juni, 619.384,23 Euro zusammen.
In #Deutschland ist jeder 5. junge Mensch von Armut betroffen. Die Peter Maffay Stiftung bietet hier wichtige Hilfestellung: In ihren #Tabalugahäusern können traumatisierte oder sozial benachteiligte Kinder in naturnahem Umfeld eine Auszeit vom Alltag nehmen. Als langjähriger Partner fördert Netto dieses Engagement, etwa durch sein laufendes Tabaluga Sortiment oder verschiedene Spendenaktionen. Zusätzlich setzte sich Peter Maffay, anlässlich des diesjährigen 40. Geburtstag des kleinen grünen Drachen, ehrenamtlich an eine Netto Kasse und machte so nochmals auf die Bedeutung der gemeinsamen Spendenaktion aufmerksam.
»Tabaluga steht für #Freundschaft, #Empathie, und #Respekt. Heute sind diese Werte aktueller sind denn je. Wir danken Netto und allen Kundinnen und Kunden, dass sie diese Werte leben. Mit der Spende können wir Kindern und Jugendliche eine dringend benötige Auszeit in unseren Tabalugahäusern ermöglichen. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben«, so Peter #Maffay über die vierzehnwöchige Spendenaktion.
»Wir freuen uns, die Peter Maffay Stiftung bereits im 7. Jahr unterstützen konnten«, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto Unternehmenskommunikation. »Unser Dank gilt allen unseren Kundinnen und Kunden, die erneut mit kleinen Spenden gemeinsam Großes bewirkt haben.«
Netto Spendeninitiative: Helfen leicht gemacht
Mit dem Wunsch »Einfach aufrunden« unterstützen #Kunden an den Netto Kassen ganzjährig die Netto Spendenpartner bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent. Zudem kann der Wert des Pfandbons in den Netto #Filialen gespendet werden. So übernimmt das Unternehmen gemeinsam mit den Kunden nachhaltig soziale Verantwortung. Allein in 2022 förderte die Netto Spendeninitiative verschiedene Soziale Organisationen mit mehr als 2,9 Millionen Euro.
Informationen zur aktuellen Spendeninitiative für rund 2.200 regionale Vereine gibt es hier …
Gütsel Webcard, mehr …
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon +4994713200
Telefax +499471320149
E-Mail info@netto-online.de
www.netto-online.de