Die Kunst strategischen Denkens: von der Technologie zum Inhalt
Köln, 21. September 2023
Anlässlich des Mottos »Empowering Digital Creativity« der diesjährigen #DMEXCO, Europas größter Kongressmesse für die Digitalbranche, die am 20. und 21. September 2023 in Köln stattfindet, ist Birgitt E. Morrien als Coaching Performerin gefragt: Ein Kreis ausgewählter Digital Immigrants aus den Top Etagen der #Kommunikationsbranche und Medienbranche möchte sich von der Buchautorin zu neuer Entscheidungssicherheit in dynamischen Branchenzeiten führen lassen.
Als Kommunikationswissenschaftlerin, Senior Coach und DreamGuide mit 25 Jahren Berufserfahrung inspiriert Morrien Entscheider in ihrer Beratungspraxis, um den mentalen Horizont der Coachees an diesem Wendepunkt zu erweitern. Denn jetzt geht es ans Eingemachte, an die Inhalte.
Wo #Visionen gefragt sind, ist und bleibt die Technologie selbst nur Mittel zum Zweck. Wer strategisch am Markt bestehen will, weiß das und handelt danach. Dazu bedarf es jedoch eines vertieften Verständnisses der aktuellen Situation: Das Wesen komplexer Phänomene wie Zukunftstrends erschließt sich am besten aus einer räumlichen oder zeitlichen Perspektive, die im #Coaching simuliert wird. Es könnte schließlich sein, dass wir uns auf vermintes Gelände begeben, das wir unter allen Umständen nur gut vorbereitet, mental und technisch, betreten sollten. Trotz des Zeitdrucks sind wir zudem gut beraten, uns Schritt für Schritt mit größtmöglicher Vorsicht vorzutasten.
Wo die Gefahr groß ist, den Überblick, ganze Märkte oder gar den Verstand zu verlieren, ist vorübergehende Verlangsamung absolut zielführend: Angesichts der Dynamik einer immer eskalierenderen Beschleunigung ist dies eine ebenso bewährte wie notwendige Intervention. Wenn wir das im Kern verstanden haben, sind wir frei zu erkennen, was zu tun ist, was getan werden muss. Erst dann formulieren wir unsere Kernbotschaft. So gelingen immer wieder zielführende Strategien, die geprüften Visionen folgen. Dies gilt als strukturelles Vorgehen insbesondere auch für selbstbestimmte und sinnstiftende Karrieren (nicht nur) in der Kommunikations und Medienbranche. Davon berichten 55+ ehemalige Coachees aus erster Hand.
P. S.: Ann Katrin Schmitz wirft im Rahmen ihrer Keynote »From LOL to WTF« auf der Center Stage ein Schlaglicht in die dunklen Ecken der Creator Economy
DMEXCO
Die Digital Marketing Exposition and Conference präsentiert sich als Europas führendes Digital #Marketing und Tech Event. Thomas Mosch, Director Conference.
#HR, #Neuorientierung,# Wendepunkt, #Karriere, #Coaching, #Sinn, #Management, #Kommunikation, #Digital #Transformation, #Social #Media #Trends, #Rising #Plattformen #Künstliche #Intelligenz, #KI, #AI, #Digitalisierung, #Nachhaltigkeit, #Creator #Business, #Content #Communications, #Green #Digital #Media, #Sustainability, #Targeting, #Influencer #Marketing, #Web3, #Connected #TV, #Out #of #Home
COP Coaching, Organisation und PR, 27
Birgitt E. Morrien berät seit 25 Jahren international vielseitige Persönlichkeiten in den Bereichen kreative (Selbst-)Führung, systemisches Management und strategische #Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation. Senior Business Coach DBVC Morrien ist tätig in eigener Beratungspraxis COP – Coaching, Organisation und PR. Die in #Köln ansässige Autorin und Entrepreneurin ist bei Bund und Land als Consultant akkreditiert. Mit Bodenständigkeit und Humor auf Grundlage ihrer ganzheitlichen Methode DreamGuidance sorgt Birgitt E. Morrien für Zielklarheit. Und verschafft Ratsuchenden – trotz aller Belastungen im Business – den Rahmen, durch den sich der Blick für zukünftige Möglichkeiten wieder öffnet. Mehr …