RTL Deutschland geht unter die Getränkeanbieter und launcht gemeinsam mit UniBev das isotonische Getränk »The Good Drink«

Köln, 28. September 2023

Für alle High Performer, Fitness Junkies und Party Lover bringt #RTL #Deutschland mit seinem Bereich RTL Consumer Products in Kooperation mit dem Getränkehersteller #UniBev »The #Good #Drink« (TGD) auf den Markt. Gelauncht wird das isotonische Erfrischungsgetränk erstmals in der vierten Staffel des RTL Plus Originals »Temptation Island VIP« im Oktober und ist ab dann auch als 500 Milliliter #PET #Flasche im nationalen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Magnesium, Calcium, Vitamin E und Zink – »The Good Drink« kombiniert diese Mineralien und Vitamine und bietet ein leichtes Erfrischungsgetränk in den Geschmacksrichtungen Kirsche oder Yuzu Mandarine. Ob nach einem intensiven Workout, einer großartigen Partynacht oder einfach, wenn die Körperzellen einen Hydration Kick brauchen der isotonische »The Good Drink« liefert die ultimative Erfrischung.

Für den Launch von »The Good Drink« setzen die beiden Partner RTL Deutschland und UniBev auf eine besondere Marketinginitiative und lancieren das Getränk in den RTL Plus Originals »Temptation Island« sowie »Temptation Island VIP«. Die Flaschen werden ab Oktober 2023 in Sportszenen, Barszenen und Tischszenen der erfolgreichen RTL Plus Formate präsentiert.

Thorsten Braun, Chief Consumer Products Officer bei RTL Consumer Products: »Die Entwicklung der Marke »The Good Drink« zeigt eindrucksvoll, welche kreativen Ideen und neuen Ansätze unter dem Dach von RTL Consumer Products entstehen können. Als Anbieter eines isotonischen Getränks gehen wir vollkommen neue Wege mit einem starken Partner an unserer Seite. Gemeinsam mit dem erfahrenen Team von UniBev wurde so aus einer Marke ein Produkt, das sich sehen und schmecken lassen kann.«

Fabian Huber, Geschäftsführender Gesellschafter UniBev GmbH: »Unser Ziel bei der UniBev GmbH ist es, immer wieder neue Vermarktungsformen zu entwickeln, um den Getränkemarkt aufzumischen. Daher freue ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit RTL Deutschland und damit über unser erstes gemeinsames Produkt mit einem Medienunternehmen. Durch den Launch von »The Good Drink« im Reality TV Format »Temptation Island VIP« von RTL Plus bietet sich eine tolle Möglichkeit, das Produkt einem breiten Publikum vorzustellen und die Markteinführung durch die hohe Reichweite und Sichtbarkeit zu unterstützen.«

Bei »Temptation #Island« testen 4 Paare ihre Liebe zueinander und stellen ihre Beziehung auf eine harte Probe. Getrennt von ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin verbringen sie eine unvergessliche Zeit in traumhaften Villen – ohne jeglichen Kontakt zueinander. Mit ihnen zusammen leben Verführer, die nichts unversucht lassen, um die Beziehungen auf die ultimative Probe zu stellen. RTL Plus zeigt die 4. Staffel von »Temptation Island #VIP« mit 12 Folgen und einer Wiedersehensshow ab dem 3. Oktober 2023.

Ãœber RTL Consumer Products

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 Super RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner Plus Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full Service Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen #Kinder, #Familie und #Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top Marken, die bei mehr als 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.

Ãœber die UniBev GmbH

Die UniBev GmbH ist DIE Kreativschmiede für innovative Beverage Konzepte. Das 2019 gegründete Stuttgarter Unternehmen konzipiert, entwickelt und vermarktet Must have Produkte mit kultureller Relevanz und hoher Strahlkraft – in Kooperation mit Künstlern oder vollkommen unabhängig. Dabei wird sichergestellt, dass die Produkte den Konsumenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen, sowohl im LEH als auch in C & C und #Gastronomie. Das UniBev Team besteht aus Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Logistik und Produktion und verfügt über ein einzigartiges Know how in der Branche. Zudem hat das noch junge Unternehmen durch die enge Partnerschaft mit der Erwin Dietz GmbH Zugriff auf über 65 Jahre Branchenerfahrung. Diese wertvollen Assets ermöglichen es, alle Leistungen unschlagbar schnell inhouse zu erbringen und bei Bedarf auch modular anzubieten.