Darmstädter Jazzkalender: Lisa Wulff Quartett, David Helbock Random Control
- Der neue Darmstädter Jazzkalender füllt sich zunehmend mit Veranstaltungen. Reinschauen lohnt sich auch für das bevorstehende Wochenende! Alle Jazz Termine für Darmstadt finden sich auf der Website …
Lisa Wulff Quartett
Das #Lisa #Wulff #Quartett spielt Contemporary #Jazz in klassischer Quartett Besetzung. Mit dem Saxophonisten Adrian Hanack, dem Schlagzeuger Silvan Strauß und dem Pianisten Frank Chastenier hat die Bassistin und Bandleaderin sich ein buntes Quartett aus eigensinnigen Musikern zusammengestellt, die Ihren Kompositionen die richtigen Farben verleihen. Seit 2014 arbeiten die vier Musiker kontinuierlich daran ihren Sound weiter zu entwickeln, zu experimentieren und sich dabei stets gemeinsam auf neue Wege zu begeben. Von Groove und Swing, bis hin zu freien, sphärischen Improvisationen oder klassisch anmutenden Werken ist bei Lisa Wulffs Kompositionen alles möglich.
-
Lisa Wulff, Bass
-
Adrian Hanack, Saxophon
-
Frank Chastenier, Klavier
-
Silvan Strauß, Schlagzeug
Freitag, 6. Oktober 2023, 20.30 Uhr, Gewölbekeller unterm Jazzinstitut, Bessunger Straße 88 d, 64285 Darmstadt, Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro (U 21 oder mit Teilhaber Card 3 Euro nur an der Abendkasse), eine Veranstaltung des Fördervereins Jazz
David Helbock, Random Control
Der #Jazzclub #Darmstadt präsentiert im Rahmen der Konzertreihe Jazzclub Special einen Superlativ der Jazz-Szene – David Helbock’s Random Control. Im Trio des österreichischen Pianisten mit Blechbläser Johannes Bär und Holzbläser Andreas Broger stehen »3 Irrwische der multiplen Überraschungen« auf der Bühne.
Samstag, 7. Oktober 2023, 20.30 Uhr, Jazzclub Special, Jazzclub Darmstadt, Achteckhaus, Mauerstraße 17, Eintritt 20 bis 25 Euro, Veranstaltung des Jazzclub Darmstadt