Ninjastarker Start in die 8. Staffel

  • Primetimesieg bei den 14 bis 49 Jährigen am Freitagabend für »Ninja Warrior Germany« bei #RTL, besserer Start als 2022

Köln, 14. Oktober 2023

Die #Physical #Game #Show »Ninja Warrior Germany« startete mit 1,93 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahren, Marktanteil 8,5 Prozent) sowie einem sehr guten Marktanteil von 11,8 Prozent bei den 14 bis 59 jährigen (1,13 Millionen Zuschauer) in die 1. Vorrunde der 8. Staffel. Der Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen lag bei starken 14,7 Prozent.

Damit gelang dem Staffelauftakt der Primetimesieg in dieser Zielgruppe (14 bis 49 Jahre), sowie insgesamt bei allen Zuschauern ab 3 Jahren im Vergleich zum Vorjahr ein besserer Start als im vergangenen Jahr (zum Vergleich 2022 1,91 Millionen, 7,7 Prozent, endgültig gewichtete Zahlen).

Auch dieses Jahr begleitet www.sport.deExternal Link »Ninja Warrior Germany« mit einem Liveticker parallel zur Ausstrahlung, exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und einer detaillierte #Athleten #Datenbank mit allen bisherigen Teilnehmern und vielen Fotos und VideosExternal Link.. Außerdem gibt es wieder jeden Freitag nach der Sendung den »Buzzer danach« mit Daniel Hock auf dem offiziellen #Instagram Kanal @ninja_warior_germanyExternal Link.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Damit werden personenbezogene Daten an Instagram übermittelt und dort verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14 bis 59 jährigen Zuschauer vor dem ZDF (10,4 Prozent), der ARD (7,0 Prozent), Vox (6,4 Prozent), Sat.1 (5,9 Prozent) und Pro Sieben (5,5 Prozent),

Quelle: AGF, GFK, DAP Video Scope, Mediengruppe #RTL Data Alliance, vorläufig gewichtet, Stand 14. Oktober 2023.