Punkt PR erweitert sein Portfolio mit Punkt CSR
#Hamburg, 12. Dezember 2023
Mit dem neuen Jahr treten neue EU Vorschriften in Kraft, die Unternehmen zu transparenterer Nachhaltigkeitsberichterstattung verpflichten. #Punkt #PR erweitert daher das Portfolio um die Marke #Corporate #Social #Responsibility (#CSR) für eine nachhaltige #Kommunikation. Mit Fokus auf CSR Kommunikationsstrategien stärkt die Marke das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und fördert positive gesellschaftliche und ökologische Einflüsse. Punkt CSR ergänzt die bestehenden Marken Punkt #Digital und Punkt #Employer Branding, erweitert das Angebot der #Agentur.
Punkt CSR konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die das Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen in Unternehmen stärken. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihre CSR Aktivitäten effektiv zu kommunizieren und einen positiven gesellschaftlichen und ökologischen Einfluss auszuüben. Dies umfasst die Gestaltung verständlicher Nachhaltigkeitsberichte und die Durchführung von Stakeholder Engagement Kampagnen.
»Die Einführung von Punkt CSR als Ergänzung zu Punkt Digital und Punkt Employer Branding unterstreicht unser Bestreben, ein ganzheitliches Angebot an PR Dienstleistungen zu bieten«, erklärt Benjamin Kolthoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Punkt PR. »Wir sind stolz darauf, unseren Kunden nun auch spezialisierte Dienstleistungen im Bereich CSR anbieten zu können, die für moderne Unternehmen unverzichtbar sind.«
Punkt Digital kombiniert Digitale Konzepte mit klassischer PR für Produkte und Marken, während Punkt Employer Branding darauf abzielt, Unternehmen und Mitarbeitende zusammen zubringen. Punkt CSR ergänzt dieses Angebot, indem es Unter nehmen unterstützt, ihre Nachhaltigkeitsziele und maßnahmen zu kommunizieren und damit ihre gesellschaftliche Verantwortung zu unterstreichen.
Katharina Fugmann, stellvertretende Geschäftsführerin von Punkt PR und Verantwortliche des Bereichs #People and #Culture, betont die Bedeutung dieser Erweiterung: »CSR ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Unternehmenskultur. Mit Punkt CSR bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Verantwortung gegenüber #Gesellschaft und #Umwelt aktiv zu kommunizieren und sichtbar zu machen.«