Mit #Byrd macht Peter #Kölln sein #Product #Content #Management fit für die Zukunft
-
Markenartikel Hersteller baut mit dem zur Markant Gruppe gehörenden Spezialisten Bayard ein integriertes Produktdaten Management auf
-
Schnellere Produktneueinführungen und Anbindung aller Export Länder als Ziel
-
Wechsel zu #GDSN #Datenpool »b synced« in den kommenden Wochen
Elmshorn, Köln, 14. Dezember 2023
Der bekannte Markenartikel Hersteller Peter Kölln, der neben seinen berühmten #Flocken auch #Müslis, #Cerealien, #Speiseöle und #Pflanzenfette über den #Einzelhandel an Konsumenten in 23 Ländern verkauft, wird bis Ende Januar 2024 auf den GDSN Datenpool b synced von Bayard wechseln. Perspektivisch möchte das Lebensmittel Unternehmen nicht nur den Handel in Deutschland und Österreich, sondern in möglichst allen Ländern, in denen seine Produkte erhältlich sind, mit dem Product Content seiner um die 500 relevanten Artikel über das GDSN versorgen.
Für die Internationalisierung, berichtet Markus Kreckler, Leiter Vertrieb Innendienst bei Peter Kölln, sei das Lizenzmodell des zur Markant Gruppe gehörenden Product Content Spezialisten Bayard deutlich attraktiver als jenes des bisher genutzten Datenpools. Darüber hinaus biete die Technologie Byrd, in welcher der Datenpool »b synced« integriert ist, auch die Chance, ein konsistentes Product Information Management (PIM) als Single Point of Truth aufzubauen, an das die unterschiedlichen Systeme von Peter Kölln angebunden werden.
»Wir stellen uns derzeit darauf ein, dass sich der Markt für Lebensmittel dynamischer entwicklen wird, da sich die Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten auch in Zukunft immer schneller verändern werden«, erklärt Markus Kreckler: »Byrd kann uns dabei unterstützen, unsere Prozesse so aufzustellen, dass wir neue Produkte schneller an den Markt bringen können – national wie international.«
Für die Technologie der zur Markant Gruppe gehörenden Spezialisten Bayard hat sich der Markenartikel Hersteller wegen der Funktionalitäten und der Benutzerfreundlichkeit der Lösungen entschieden: »Für Menschen, die sich mit Stammdaten auskennen, ist die Technologie sofort intuitiv bedienbar«, sagt Markus Kreckler. Auch seien die Kölner Berater sehr positiv aufgefallen durch ihr Verständnis für die Herausforderungen der Konsumgüterwirtschaft im Bereich des unternehmensübergreifenden Content Managements aufgefallen: »Das Team von Bayard hat eine sehr hohe Kompetenz und ein hervorragendes Verständnis für unsere Prozesse gezeigt«, berichtet Markus Kreckler.
Über Bayard
Bayard ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus #Handel, #Industrie und #Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM Lösungen und der eigenen Product Content Lifecycle Management Technologie Byrd sind die Experten von Bayard die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger Gruppe und Cosnova, Gesundheitsprodukte Anbieter wie Pajunk, Vygon und Medika sowie Einkaufsgemeinschaften im Gesundheitswesen wie Prospitalia, P. E. G. und »EKKplus« haben mit Hilfe von Bayards Services ihre Datenqualität sowie die #Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.
Mit Byrd bietet Bayard eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungsaufwand oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. Byrd enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1 zertifizierten GDSN Datenpool »b synced«. Mehr …