»RED« gewinnt den Lotto Bayern Etat der Staatlichen Lotterieverwaltung und Spielbankverwaltung

  • Lotto Bayern kommt zur Werbeagentur »RED«

  • Pitch gewonnen

Krailling, 22. Januar 2024

Die strategische Kreativagentur »RED« aus München setzt sich beim europaweiten Agenturpitch der Staatlichen #Lotterieverwaltung und #Spielbankverwaltung (SLSV) für den Geschäftsbereich #Lotto #Bayern gegen anderen Anbieter durch.

»RED« – eine internationale Werbeagentur für #Branding, #Design und #Kommunikation – verantwortet unter anderem künftig die Produktkommunikation für die Lotterieprodukte und Sofortlotterieprodukte der Staatlichen Lotterieverwaltung und Spielbankverwaltung. Dazu gehören nicht nur die Werbekampagnen für die Marken Lotto, »#6aus49«, #Eurojackpot, #Glücksspirale, #Toto und »#Keno«, sondern auch die Kommunikation für die Zusatzlotterien in Bayern und für die Lose »BayernGlück«, »ExtraGehalt«, »RuckZuck«, »diridari«, »Magic 7« und »Bayernlos«. Lotto Bayern hat seinen Hauptsitz in München und gehört rechtlich in den Geschäftsbereich des Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat.

Michael Mazanec, Geschäftsführer bei »RED«: »Wir freuen uns sehr, dieses für Bayern so wichtige Unternehmen die nächsten Jahre kommunikativ umfassend begleiten zu können.« Beatrix Numberger, Abteilungsleiterin #Marketing, Produktmanagement und Kundenmanagement: »Mit der Werbeagentur RED haben wir einen Partner gewonnen, der uns strategisch und kreativ überzeugt hat. Wir sind schon sehr auf die ersten gemeinsamen Kampagnen gespannt.«

Die Bandbreite der eingesetzten #Werbemittel in Bayern reicht von TV und Funkspots, #Plakatwerbung, Infoscreens und #Citylight Postern über Anzeigenwerbung in Tageszeitungen Online und #Social #Media Ads bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln für die rund 3.300 Lotto Annahmestellen in Bayern.

Die Münchner Agentur betreut mit ihren Team aus Werbe Spezialisten den neuen Etat ab Januar 2024. Erste Kampagnen sind bereits in Arbeit.

Die Münchner Werbeagentur »RED« steht für Kompetenz und Qualität auf internationalem Niveau – mit dem Schwerpunkten Branding, Design und Kommunikation. »RED« verbindet die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Für Kunden wie zum Beispiel #Fujitsu, #Amazon, #Porsche, #BSH, #Flughafen München, Hoffmann Group, »#RedBull«, #Hilti, #Sixt Leasing, Haufe Mediengruppe, #GEMA, Abfallwirtschaftsbetrieb München, Landeshauptstadt München, Capgemini, #BRK oder Corteva. MehrExternal Link …