Hamburgermenü       
                      Kultur                         Lupe
Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

»Die Story ist dein Mikrofon« – 10 beispielhafte Motivationsimpulse für überzeugendes Storytelling

Ab sofort im Buchhandel und über alle Buchplattformen erhältlich. Der neue Ratgeber der Berliner Autorin Timea Hiller »Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch« vertieft Storytelling für eine überzeugende Kommunikation zur stärkeren emotionalen Zielgruppen Bindung.

Von: , , Lesedauer 2 Minuten, 21 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.84536, 9.124 Views

»Die Story ist dein Mikrofon« – 10 beispielhafte Motivationsimpulse für überzeugendes Storytelling

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

»Die Story ist dein Mikrofon« – 10 beispielhafte Motivationsimpulse für überzeugendes #Storytelling

  • Ab sofort im Buchhandel und über alle Buchplattformen erhältlich

Der neue Ratgeber der Berliner Autorin Timea Hiller »Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch« vertieft Storytelling für eine überzeugende Kommunikation zur stärkeren emotionalen Zielgruppen Bindung. Das aktuell erschienene Storytelling Fachbuch ist jetzt als Printversion und E Book im Buchhandel und auf allen gängigen Buch Portalen erhältlich.

»Die Story ist dein #Mikrofon – 10 Storys von euch« bietet für Unternehmer inspirierende Impulse zur besseren Markenpositionierung, für Coaches überraschende Empfehlungen zur Herleitung neuer Reflexionen und für Bildungsinstitute hilfreiche Anleitungen zur kommunikationssicheren #Content Vermittlung. Ebenso können u.a. soziale Gruppen mit den Tipps ihre Identität im Hinblick auf ihre Zielgruppen stärken. Anhand von Business als auch Alltagsstorys beleuchtet Timea Hiller dabei die wesentliche Storytelling Aspekte für einen größeren Zugewinn an #Empathie, Überraschung und Verkaufsstrategien über Redekunst, Verlockung und Respekt bis hin zu #Digitalisierung, #Menschlichkeit und #Einfachheit.

Timea Hiller überfrachtet Interessierte in ihrem neuen Buch dabei keinesfalls mit trockener Storytelling Theorie im Mittelpunkt steht vor allem das praktische »Doing«. So geht die Autorin konkret auf die Kommunikationsinstrumente ein, mit denen sich ein überzeugendes Verständnis zwischen Sender und Empfänger erreichen lässt. Pointiert zeigt sie auf, weshalb das Erzählen einer Story das mächtigste Mittel für mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit ist. Dabei erfahren Lesende ebenso, wie sie ihr Storytelling ohne unnötigen Zeitverlust, umständliche Recherchen und trockene Theorie erstellen. Im kapitelübergreifenden Fokus steht hierbei vor allem die methodische Herangehensweise, mit einer Story gezielt berühren und so das anvisierte Ziel möglichst effizient zu erreichen.

Darüber hinaus enthält »Die Story ist dein Mikrofon – 10 Storys von euch« ebenso eine Liste mit hilfreichen, praktischen Impulsen, die zum Mindset Building und Mitmachen einladen. So erläutert Timea Hiller unter anderem die Bedeutung von Extrakt und Schema, emotionaler Bildsprache, selbstreflektierender Fragestellungen und die Analyse individueller Skills und USPs. Der #Storytelling Leitfaden vermittelt so pragmatisch auch die Attribute der Persönlichkeitsentwicklung, über die Lesende ihre eigenen Storys überzeugender gestalten bzw. weiter optimieren können.

Der in Berlin lebende Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur Clemens Füsers beschreibt die Methode von Timea Hiller im Vorwort mit treffenden Worten: »Diese pragmatischen Storys sind alltäglich, wahrhaftig und authentisch, eben mitten aus dem Leben. In einer sachlichen Sprache zeichnet Timea Hiller Notizen aus dem Alltag, kleine Studien der falschen Entscheidungen, die zum Erfolgserlebnis führen, vorgeblich richtige Entschlüsse, die im Desaster enden. Timea Hiller gelingt die große Kunst der kleinen Form, präzise Miniaturen über das Menschliche, mitunter allzu Menschliche. Kleine Geschichten über große Gefühle, die wie psychologische Fallstudien daherkommen und in denen sich das Publikum wiederfinden kann.«

Books on Demand, DIN A5, 70 Seiten, ISBN 9783756812301, 11,99 Euro, E Book ISBN 9783758395314, 4,99 Euro (Aktionspreis)

Sponsered Link, jetzt bestellen 11,99 Euro

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Gütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel Webcard
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: 14 jährige Diebinnen ermittelt – 2 Seniorinnen bestohlen

Die Polizei Gütersloh hat 2 14 jährige Diebinnen ermittelt, welche in den vergangenen Tagen mindestens 2 Seniorinnen die #Geldbörsen gestohlen haben, mehr …
Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Gütersloh bestellt: Dietmar Spohn übernimmt zum 1. Dezember 2024

Dietmar Spohn wird Geschäftsführer der #Stadtwerke #Gütersloh (#SWG). Die Gesellschafter haben den 66 jährigen Energiemanager zum Nachfolger von Ralf Libuda bestellt, der das Unternehmen zum 30. November 2024 verlässt, mehr …
Polizei Gütersloh: Zigarettenautomat an der Engerstraße gestohlen – weitere Snackautomaten in der Umgebung aufgebrochen

Am Sonntag, 24. November 2024, zwischen 2.30 und 20.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Engerstraße, mehr …
Schlagwörter, Tags

literatur (1), allem (2), autorin (2), book (3), buch (7), buchhandel (2), dabei (3), dein (4), denen (2), ebenso (3), erreichen (2), euch (4), große (2), hiller (7), ihre (4), kleine (3), kultur (1), kunst (2), können (2), lesende (2), menschliche (2), mikrofon (4), steht (2), story (19), storys (6), storytelling (7), theorie (2), timea (7), zielgruppen (2), überzeugendes (2)

Schlagwörter, Tags online finden

  1. Key Word »timea« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  2. Key Word »storytelling« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  3. Key Word »hiller« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  4. Key Word »buch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  5. Key Word »storys« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  6. Key Word »mikrofon« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  7. Key Word »ihre« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  8. Key Word »euch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  9. Key Word »dein« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  10. Key Word »kleine« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

Kunst und Kultur aktuell

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Save the Ocean
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

AppStore       Playstore

  RSS   Facebook         Pinterest   Twitter      Tumblr      Golocal   Nebenan   Flickr   Reddit   Youtube         Trustpilot   Bluesky

Blogverzeichnis Bloggerei.de

Gütsel Print und Online by Christian Schröter AGD
Mehr Vorhersagen: wetterlabs.de