Kreisverband Gütersloh: »Europa sind wir alle«, 9. Mai 2024
Gütersloh, 23. April 2024
Nach den Diskussionen und den vielen Demonstrationen über den aufkommenden Rechtsextremismus lädt die Europa Union Kreisverband Gütersloh zum Europatag am 9. Mai 2024 um 18 Uhr in den »Dyjanet« dem Türkisch Islamischen Kulturverein, Lützowstraße 1 a, in Gütersloh ein.
Flagge zeigen, um so deutlich zu machen, dass auch die, seit den 69 Jahren als damalige sogenannte Gastarbeiter unseren Staat mit aufgebaut haben, ein Teil unserer Gesellschaft geworden sind und damit zum Alltagsbild unseres Landes gehören, so der Kreisvorsitzende Jürgen Jentsch. Ob weiß oder schwarz und egal welcher #Religion sie angehören, sie gehören dazu. Ob in der Kita, ob in der #Schule, am #Arbeitsplatz oder aber auch in der Freizeit sie alle sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie zum Angriffsritual der Rechten werden.
Wenn nicht wir, können doch auf Grund unserer Vergangenheit für die Rechte aller hier lebenden Menschen einstehen. Deswegen hofft die Europa Union auf viele Gäste, die damit auch deutlich machen, dass wir miteinander diesen Rechtsstaat verteidigen und uns gegen jeglichen Fremdenhass stellen.
Nach den Grußworten spricht der Europakandidat der SPD »Ingo Stucke« aus Brackwede. Umrahmt wird das Programm von einer Folkloredarbietung. »Unsere Gäste bitten wir deshalb an der B 61 oder auf dem Parkplatz am #Parkbad zu parken.«