Anmeldung zum #Porzellan und #Glasflohmarkt am 14. Juli 2024 auf #Schloss #Fürstenberg

Fürstenberg, April 2024

Am Sonntag, 14. Juli 2024, veranstaltet das #Museum Schloss Fürstenberg wieder einen besonderen Flohmarkt nur für Porzellan und Glas. Von 11 bis 17 Uhr verwandelt sich der historische Schlosshof mit vielen Ständen rund um das Lindenrondell in ein Schlaraffenland für Designfans, Schatzjäger und Sammler von Porzellan und Glas. Wer selbst Schätze und Schätzchen verkaufen möchte, kann sich jetzt bereits anmelden. 

Auf dem Spezialflohmarkt werden ausschließlich Porzellan, Glas und andere Keramik angeboten. Interessierte Verkäuferinnen und Verkäufer können sich telefonisch unter +49527196677810External Link oder per E Mail an museum@fuerstenberg-schloss.comExternal Link anmelden. Die Kosten für einen Stand betragen 4 Euro pro laufenden Meter.

Das Museum Schloss Fürstenberg hat an dem Sonntag ebenfalls geöffnet. Von 12 bis 16 Uhr findet hier zusätzlich die beliebte Expertisenstunde in der Besucherwerkstatt statt. Museumsleiter Dr. Christian Lechelt begutachtet mitgebrachte Porzellane und gibt spannende Hintergrundinformationen zur Geschichte, Design, Künstler und gesellschaftlichen Aspekten verschiedener Porzellane. Angaben zum aktuellen Marktwerkt sind aus rechtlichen Gründen hierbei nicht zulässig. Wer an diesem Tag ein Stück Fürstenberg Porzellan mitbringt, zahlt im Museum nur 5 Euro Eintritt.

Über das Museum Schloss Fürstenberg

Das Museum Schloss Fürstenberg bietet mit seinem modernen und vielfältigen Ausstellungskonzept Spaß und Infotainment für alle Generationen. Mit der umfangreichen Dauerausstellung und einem Programm aus Sonderausstellungen und Aktionen werden nicht nur die Historie der Manufaktur und die Technologie der Porzellanherstellung für die Besucher erlebbar gemacht. Vielmehr öffnet das Wissen über die Bedeutung von Porzellan in den Lebenswelten der Menschen einen neuen, spannenden Zugang zu Geschichte und Kultur verschiedener Epochen.

Das Museum Schloss Fürstenberg befindet sich mitten im Weserbergland im ehemaligen Grenzposten und Jagdschloss der braunschweigischen Herzöge. Es zeigt in verschiedenen, teilweise interaktiven Ausstellungsbereichen auf rund 1.900 Quadratmetern und auf 3 Stockwerken die Herstellungs und Kulturgeschichte von Fürstenberg Porzellan. Der Werksverkauf ist ganzjährig geöffnet und bietet alle Produkte der aktuellen Fürstenberg und Sieger by Fürstenberg Kollektion.