#Bielefelder #Jazzclub: The Bluesanovas, 24. Mai 2024

  • Nachholtermin für November 2023

#Bielefeld, 16. Mai 2024

Wenn von #Blues »Made in Germany« die Rede ist, kann man eigentlich nur die Bluesanovas meinen. In den vergangenen Jahren erarbeitete sich das Quintett den Status eines absoluten Live Geheimtipps und konnte Fans wie Kritiker gleichermaßen von ihrem Retro Stil überzeugen. Ihr guter Ruf eilte den dreifachen »German Blues Award« Gewinnern voraus, und so ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass niemand geringerer als Eric Clapton die 5 Münsteraner für seine Deutschlandtour 2022 als Supportact einlud. Mit ihren bislang 2 veröffentlichten Alben und einer EP – die sie im legendären Sun Studio in Memphis aufnahmen und produzierten – kann der Fünfer auf den großen Bühnen der Republik aus allen Vollen schöpfen und beweisen, zu was Blues »Made in Germany« fähig ist: #Musik, die sofort übers Ohr ins Bein geht.

2023 meldeten sich die Bluesanovas mit ihrer langersehnten Studioproduktion »Big Love« zurück. Mit 13 energiegeladenen Originalen, ausgewählten internationalen Gästen und viel Liebe beweisen Sie einmal mehr, dass Sie das Aushängeschild der deutschen Bluesszene bilden und dem Ganzen einen neuen Anstrich verleihen. Nach 3 Jahren intensiver Arbeit im Studio wurde »Big Love« am 3. November 2023 als CD und rot durchsichtige #Vinyl sowie auf allen gängigen Streaming Plattformen veröffentlicht.

Der Auftritt am 24. Mai 2024 wird für viele in zweierlei Hinsicht interessant werden: »Erstmals werden wir Songs der neuen Platte hören und dies performt mit dem neuen Frontmann Till Seidel als Sänger und #Gitarrist

Freitag, 24 Mai 2024, 20.30 Uhr, Bielefelder Jazzclub, Vorverkauf 20 Euro, Abendkasse 25 Euro

Foto: Bielefelder Jazzclub e. V., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Gütsel Webcard, mehr …

Bielefelder Jazzclub e. V.
Beckhausstraße 72 (Alte Kuxmann-Fabrik)
33611 Bielefeld
Telefon +4952184500
E-Mail info@bielefelder-jazzclub.de
www.bielefelder-jazzclub.de

Content bei owl.jetzt …

Content bei Auf Schlür …

Content bei Gütersloh Jetzt!

Content im Kulturjournal der Karla Wagner Stiftung …