Anpfiff bei Coca Cola: Das wird ein unvergleichlicher Sommer mit der Heim EM!

  • Coca Cola feiert anlässlich der #UEFA #Euro 2024 in Deutschland das größte Fan Fest und verlost tausende EM Tickets und einmalige Fan Momente

  • Love Brands des Sommers: #Coca #Cola Zero Sugar und #Powerade sorgen für #Erfrischung

  • Positive Zeichen: Coca Cola setzt sich für einen vielfältigen und nachhaltigen Event ein

Berlin, 16. Mai 2024

Das Fußballfieber steigt – auch bei Coca Cola. Als langjähriger Partner der #UEFA startet Coca Cola bereits lange vor Turnierbeginn den »besten Sommer aller Zeiten« mit vielfältigen Coca Cola Aktionen, die die UEFA Euro 2024 in Deutschland zu einem großen Fan Fest machen. Ob zu Hause, auf Social Media oder in den Fan Zones der 10 Austragungsorte, nationale und internationale Fans sind dazu eingeladen, ihre Fußball Rituale zu zelebrieren, ihre Lieblingsmannschaften zu unterstützen und gemeinsam ein inklusives Sportfest zu feiern.

Coca Cola macht indessen Fan Träume wahr: mit attraktiven Gewinnspielen, Ticketverlosungen, exklusivem Content und einzigartigen Fan Erlebnissen. Für maximale Erfrischung sorgen dabei die Love Brands Coca Cola Zero Sugar und Powerade, die die Fans in den Fan Zones in allen 10 EM Austragungsorten begleiten und mit ihrem unwiderstehlichen Geschmack begeistern. Das stille, isotonische Sportgetränk Powerade von Coca Cola soll die Spieler der UEFA Euro 2024 am Spielfeldrand erfrischen.

Limitierte Spieler Dosen, Meet & Greet und Blicke hinter die Kulissen

Bis Ende Mai können Konsumenten tausende Tickets für den besten Sommer aller Zeiten gewinnen, beispielsweise für Spiele der UEFA Euro 2024, für einige der angesagtesten internationalen Musikfestivals und für eine Reise zum Finale der UEFA Euro 2024. Im Rahmen der »Ultimate Access Experience« verlost Coca Cola darüber hinaus exklusive Stadionführungen kurz vor Spielanpfiff: Coca Cola ermöglicht es den Fans exklusiv, die Spieler beim Warm up ganz nah am Spielfeld zu erleben und bei der anschließenden Pressekonferenz dabei zu sein. Und natürlich verfolgen die Fans in der Zwischenzeit das Spiel live im Stadion.

Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten, im Aktionszeitraum die exklusiven Coca Cola Zero Sugar Dosen zu kaufen und die Coke App herunterzuladen!

Fußball Feeling für zu Hause bringt die DFB Editor’s Collection: Auch bei dieser Meisterschaft wird es wieder die beliebten 0,33 Liter Coca Cola Zero Sugar Sammeldosen geben, bei der die Einheit von Mannschaft und Fans im Mittelpunkt steht: neben 22 deutschen Nationalspielern und Bundestrainer Julian Nagelsmann bringt Coca Cola erstmals auch einen weiblichen und männlichen Fan stellvertretend für die Fans im ganzen Land auf seine Produkte.

Während der Spiele lädt Coca Cola zum gemeinsamen Feiern in den 10 Austragsstädten ein. Von Hamburg bis München, von Köln über Frankfurt bis Berlin ist die Love Brand in den Fan Zones präsent und bietet besondere Attraktionen.

Ein inklusives, nachhaltiges Fest: beliebte Stars und positive Signale

Und natürlich lebt das Fußballfest von seinen Stars: Toni und Felix Kroos sind Coca Colas EMBotschafter. Nationalspieler Toni Kroos wird bei Instagram auf ein Coca Cola Gewinnspiel aufmerksam machen, sein Bruder Felix unter anderem in den Austausch mit Fans gehen und gemeinsam mit Athlet:innen von Special Olympics Deutschland den exklusiven Blick hinter die Kulissen der UEFA Euro 2024 wagen. Mit Felix Kroos hat Coca Cola bereits im vergangenen Jahr bei den Special Olympics World Games (SOWG) kooperiert. Beide Botschafter stehen für die Werte, die Coca Cola mit Fußball fest verbindet: Coca Cola setzt sich weltweit für Vielfalt, Toleranz und Partizipation ein und glaubt fest an die Kraft des Sports, Menschen zusammenzubringen und Barrieren zu überwinden.

»Ich habe es früher immer geliebt, die Coca Cola Bundesliga Dosen zu sammeln – das war ein heiliger Schatz in meinem Zimmer. Diese Verbundenheit ist immer geblieben und stärker geworden. Im vergangenen Jahr durfte ich erstmals mit Coca Cola zusammen bei den Special Olympics World Games in Berlin dabei sein und hautnah erfahren, wie sie das Thema #Inklusion begleiten und leben. Diese Leidenschaft, mit er Coca Cola dieses wichtige Thema unterstützt, ist beeindruckend – und hat unsere Partnerschaft noch einmal intensiviert«, sagt Felix Kroos. Sein Bruder Toni ergänzt zu seinem Engagement: »Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, dass ich bei wichtigen Entscheidungen nicht weit aushole und viele Worte finden muss. Meist reicht ein kurzer, knapper Satz, um das Wesentliche zu sagen. So auch hier: Es passt einfach mit Coca Cola. Zumal ich sie auch wirklich gerne trinke.«

Gemeinsam mit der UEFA und den Host Cities will Coca Cola die Europameisterschaft zur nachhaltigsten UEFA Euro aller Zeiten machen. Deshalb gibt Coca Cola beispielsweise über eine Million Mehrwegbecher im Coke Look aus, die über ein Pfandsystem im Kreislauf gehalten werden. Für die Fans und internationalen Touristen wird es vielerorts leicht verständliche Hinweise geben, wie Becher und Verpackungen recycelt werden. Auf einen wunderbaren #Fußball Sommer! MehrExternal Link

Über Coca Cola

Die »The Coca Cola Company« mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert. »Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeitern für Coca Cola. Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Coca Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, zum Beispiel in den Bereichen #Wasser und #Recycling