Hamburgermenü       
         
>
<
                                           Kultur                                        
    Lupe
Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

Lesetipps für Gütersloh: Alexandra Stewart, Joe Todd Stanton, »Everest« (Graphic Novel)

Die faszinierende Geschichte der beiden Everest Bezwinger. Am späten Vormittag des 29. Mai 1953 schien die Sonne hell auf das Dach der Welt, eine leichte Brise wehte und 2 Männer waren zum 1. Mal dabei.

Von: , , Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.87543, 37.395 Views

Lesetipps für Gütersloh: Alexandra Stewart, Joe Todd Stanton, »Everest« (Graphic Novel)

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Lesetipps für Gütersloh: Alexandra Stewart, Joe Todd Stanton, »Everest« (Graphic Novel)

  • Die faszinierende Geschichte der beiden Everest Bezwinger

Am späten Vormittag des 29. Mai 1953 schien die Sonne hell auf das Dach der Welt, eine leichte Brise wehte und 2 Männer waren zum 1. Mal dabei. Sie hießen Edmund #Hillary und #Tenzing #Norgay und das Dach der Welt war der #Mount #Everest. Dies ist die atemberaubende Geschichte von 2 sehr unterschiedlichen, aber gleichermaßen entschlossenen Männern, die gegen eisige Temperaturen, stürzende Eisfelsen, starke Winde und todesmutige Grate ankämpften, um den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Das brillant illustrierte Buch erzählt die Geschichte der beiden ungleichen Helden und ihres spannenden Abenteuers, zeigt aber auch auf, wie Hunderte von Männern und Frauen den beiden geholfen haben, ihr Ziel zu erreichen. Mit einem wunderschönen Vorwort des größten lebenden Entdeckers unserer Zeit, Sir Ranulph Fiennes, kombiniert dieses brillante #Buch frische und zeitgemäße Illustrationen von Joe Todd Stanton mit Alexandra Stewarts fesselndem Text und erscheint pünktlich zum 70. Jahrestag der Erstbesteigung des Everest.

Midas Kinderbuch, ab 10 Jahren, 24,4 mal 30,6 Zentimeter, 72 Seiten, ISBN 978 3038762744