»Die #Familienunternehmer« im Bergischen Land, KI Insights für Familienunternehmer, 20. Juni 2024
Düsseldorf, 23. Mai 2024
#Künstliche #Intelligenz (KI) ist eine der spannendsten und meistdiskutierten Entwicklungen der Digitalisierung. Ist die KI der Schlüssel zu ungeahnten Möglichkeiten? Falls ja, welche davon sind essenziell und für Familienunternehmen geeignet? Und welchen Stellenwert besitzt künftig die Menschliche Intelligenz (MI)?
Weder #Lobhudelei noch #Verteufelung lassen einen klaren Blick auf die Chancen und Risiken eines KI-Einsatzes zu. »Die Familienunternehmer« gehen der Sache auf den Grund.
Gemeinsam mit Experten und heutigen und künftigen Anwendern haben Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit, am Donnerstag, 20. Juni 2024, ab 18 Uhr in das Thema einzutauchen und praxisnahe Einblicke zu erhalten, wie sie diese Technologie für den Erfolg ihres Unternehmens nutzen können.
-
Wie KI Unternehmen dabei unterstützt, enorm viel Zeit und Kosten zu sparen
-
Wie die Kombination aus KI und MI Unternehmen dabei hilft, ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten
-
Welche Rolle die »CompanyGPT« dabei spielt
Zudem wird der Frage nachgegangen: Liefert KI auch kreativen Input?
Die Experten Robin Reuschel (Metaverse Strategist und Geschäftsführer der Roover GmbH), Kai Lichtenberg (Head of Industrial Solutions & Machine Learning Engineer bei codecentric AG) und Martina Grünewald-Ernst/Cedric Schütz (Geschäftsführer der Grünewald Groupo) werden mit spannenden, gut verständlichen Keynotes aufwarten und zu einem angeregten Austausch überleiten.
Lothar Grünewald, Vorstand von »Die Familienunternehmer« und geschäftsführender Gesellschafter von #Grünewald #Consulting mit Firmensitz in Solingen und Düsseldorf, sagt: »Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion zu diesem hochaktuellen Thema.«
Donnerstag, 20. Juni 2024, 18.30 Uhr, MAKU Restaurant, Prinzenstraße 2 a, 42697 Solingen, interessierte Gäste und Unternehmer können sich bei Mara Kainzinger per E Mail an kainzinger@gruenewald-consulting.de anmelden, irganisiert wird die Veranstaltung vom Verband »Die Familienunternehmer«.
»Die Familienunternehmer« folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro (BIP Deutschland rund 3.025 Milliarden Euro). Mehr als 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.