Engländer Laurie Canter gewinnt 41. European Open
-
Der Sportwagenhersteller ermöglichte bei der 41. Austragung als offizieller Car Partner ein attraktives Markenerlebnis.
-
Jesper Svensson, Sieger der ersten Ausgabe der Porsche Singapore Classic, stimmte sich im Vorfeld mit Fahrt im Porsche Taycan 4S auf Turnierwoche ein.
-
Community des Porsche Golf Circle erlebte außergewöhnliche Tage im Rahmen des Profigolf Events European Open in Hamburg.
Stuttgart, Hamburg, 2. Juni 2024
Laurie Canter (England) feiert bei den 41. European Open auf dem Nord Course der Green Eagle #Golf Courses bei Hamburg im 142. Start seinen ersten Titel auf der DP World Tour. Canters Premierensieg krönt ein stimmungsvolles Event, zu dem auch ein attraktives Markenerlebnis des offiziellen Car Partners #Porsche beitrug.
7. European Open in Hamburg, 5. englischer Sieger: Laurie Canter gewinnt die European Open 2024 mit einer imponierend konstanten Vorstellung und distanziert auf der spannenden Finalrunde eine große Gruppe an Mitbewerbern um den Titel der 41. Austragung des prestigeträchtigen Turniers. Das Event auf der DP World Tour wird seit 2017 auf dem Nord Course der Green Eagle Golf Courses ausgespielt – der 34 jährige Canter ist bereits der fünfte Engländer, der mit dem längsten Kurs der Tour dabei am besten zurechtkommt. Im 142. Start auf der Tour sichert sich der Mann aus Bath damit seinen ersten Sieg auf der DP World Tour in einer stimmungsvollen Turnierwoche mit insgesamt mehr als 25.000 Zuschauern.
Mit 279 Schlägen (minus 13) gewinnt Canter bei bestem Golf Wetter am Wochenende die European Open mit zwei Schlägen vor Bernd Wiesberger (Österreich) und Thriston Lawrence (Südafrika). »Das ist nicht einfach ein Sieg, das werde ich nie in meinem Leben vergessen«, sagte Canter direkt nach der Runde. »Ich habe die Putts gelocht, als es wichtig war. Das war mir in der Vergangenheit nicht so gut gelungen.« Canter ist seit 13 Jahren Profi – mit seinem ersten Titel schließt er nun eine schmerzhafte Leerstelle. »Es ist tatsächlich schwierig, wenn Du denkst, Du schaffst es nicht. Es ist wie ein Stigma, auch wenn ich wusste, dass ich gewinnen kann. Es ist das, was ich immer wollte«, sagt Canter, der sich in seiner Karriere viermal über die Q School auf die DP World Tour kämpfen musste. Nun ist sein Verbleib erst einmal gesichert.
Hole in One Car: #Taycan #Turbo S
Auch 2024 war an der 17. Bahn ein Fahrzeug des offiziellen Car Partners Porsche als Preis für ein Hole in One zu gewinnen. Den Spielern an den Turniertagen und den Amateuren im Pro Am Turnier blieb der große Erfolg und damit der Porsche Taycan Turbo S am Par 3 jedoch verweht. So bleibt Marcel Siem weiter der einzige Spieler, dem der Traumschlag an der rund 150 Meter langen 17. Bahn gelungen ist. Der Deutsche jubelte 2017 über einen Panamera Turbo Sport Turismo.
#Singapur Sieger Svensson: »Ich bin begeistert von Porsche«
Ein Spieler fuhr in dieser Woche dennoch mit einem Porsche von der Anlage – wenn auch nur kurzzeitig. Top Golfer Jesper Svensson, Sieger der Porsche Singapore Classic 2024, ergriff im Vorfeld des Turniers die Gelegenheit, die Straßen rund um die Turnieranlage in einem Taycan 4S zu erkunden. Der Schwede zeigte sich begeistert von der besonderen Erfahrung – auch aufgrund einer Porsche Leidenschaft, die er von seinem Großvater geerbt hat. »Seit meiner Kindheit bin ich begeistert von Porsche«, schwärmte Svensson, der in seiner Jugend dem Sound des 964 Turbo seines Großvaters ehrfürchtig gelauscht hatte. »Daran erinnere ich mich bis heute, ein unfassbares Gefühl, das mich nicht mehr losgelassen hat.«
Exklusive Porsche Erlebnisse
Zum Porsche Markenerlebnis trugen in der Turnierwoche die Ausstellungsfahrzeuge auf der Anlage bei – darunter das limitierte Sondermodell 911 S/T in Shorebluemetallic sowie ein neuer Macan 4 in der Farbe Provence, der erste vollelektrische SUV von Porsche, der Anfang des Jahres seine Weltpremiere feierte. An einer Instagram Wall in unmittelbarer Nähe zu den beiden Modellen schossen die Fans persönliche Erinnerungsfotos. Darüber hinaus stellte Porsche die elektrifizierte Shuttle Flotte für Spieler. VIP Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, verschiedene Fahrzeuge der aktuellen Taycan Modelle bei einer Testfahrt kennenzulernen. Porsche Kunden konnten zudem exklusiv das Porsche Parking unweit des Eingangs und den Porsche Owners‘ Gardens, der direkt am 17. Grün einen atemberaubenden Blick auf das sportliche Geschehen erlaubte, genießen.
Porsche Golf Circle in #Hamburg zu Gast
Traditionell verbindet der Sportwagenhersteller seine verschiedenen Engagements im Golfsport. So war in diesem Jahr zu Beginn der Turnierwoche die Porsche Golf Circle Community zusammengekommen und hatte live vor Ort Profiluft geschnuppert. Höhepunkt der Tage mit exklusivem Rundgang in der Elbphilharmonie war die Teilnahme am Pro Am Turnier einen Tag vor dem Start der European Open auf dem perfekt präparierten Nord Course an der Seite der Top Profis. »Ein perfekter Golf Tag« freute sich Content Creator Paul Ripke, selbst Mitglied des Porsche Golf Circle.
Porsche im #Golfsport
Bereits seit 1988 ist Porsche durch den Porsche Golf Cup mit dem Golfsport verbunden. Die Turnierserie zählt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens und hat sich zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der in der Spitze mehr als 17.000 Porsche Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Mit seinem ersten Engagement im Profigolf konnte Porsche als Titelsponsor der Porsche European Open das prestigeträchtige DP World Tour Turnier seit 2015 maßgeblich als Spitzengolfevent in Deutschland etablieren. Ab 2024 tritt Porsche als Official Automotive Partner bei den European Open bei Hamburg auf und setzt damit die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Golf Event der DP World Tour fort. Als neuer Titelsponsor der Porsche Singapore Classic internationalisiert der Sportwagenhersteller sein Engagement im Profigolf im wichtigen asiatischen Markt. Car Partnerschaften bei Turnieren der US PGA Tour, der DP World Tour (unter anderem European Open, Omega European Masters in Crans Montana) sowie im Damen Golf (The Amundi Evian Championship) runden das Engagement im Profigolf ab. Großen Erfolg feiert der 2017 gegründete Porsche Golf Circle. Die internationale Community für golfbegeisterte Porsche Kunden ermöglicht exklusive Golferlebnisse an einzigartigen Schauplätzen und im Umfeld von Profigolf Events. Paul Casey ergänzt seit 2020 als erster Botschafter aus dem Golfsport die Porsche Familie.
Foto: Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
Gütsel Webcard, mehr …
Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart
Telefon +497119110
E-Mail info@porsche.de
www.porsche.de