Live auf der Weberei Sommerbühne: »7zero« – Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren, 4. Juli 2024

Gütersloh, 20. Juni 2024

Die 6 köpfige Band »7zero« hat ihre Begeisterung für die progressive Rockmusik der 60er und 70er Jahre – der Name »7zero« leitet sich von dieser Ära ab – zur gemeinsamen musikalischen Leidenschaft gemacht. Die Musiker:innen covern ausschließlich Songs ihres liebsten Musikgenres, so beinhaltet ihr Repertoire Werke von Pink #Floyd, #Genesis, #Marillion, The #Who, The #Alan #Parson Projekt und #Supertramp. Nachdem sie bereits 2023 im Rahmen des »MuKKe« Formats vom #Weberei Publikum gefeiert wurden, kehren sie am Donnerstag, 4. Juli 2024, zurück und bringen die Energie der rockigen Melodien nun auf die Weberei Sommerbühne.

Begonnen hat alles vor etwa 8 Jahren, in einer legendären Musikkneipe in #Wiedenbrück: Dort reifte unter den schon seit Jugendzeiten befreundeten Musiker:innen der anspruchsvolle Plan, mit nichts Geringerem als mit Coversongs von Pink Floyd, ihr Hobby auf ein neues Level zu heben. Alle Bandmitglieder hatten schon in verschiedensten Bandformationen ihre Erfahrungen gesammelt – von Rock über #Jazz, bis #Musical – aber die große Liebe galt nun mal dem Prog Rock. 

»7zero« bringt ihre Freude am gemeinsamen musizieren und ihre anhaltende Begeisterung für das Musikgenre nun auf die Bühne in der Weberei. Fans dieser besonderen Musik haben dann die Möglichkeit, ihre 60er/70er Helden zu feiern und in (Jugend-)Erinnerungen zu schwelgen. Aber auch Genre fremde Zuhörer sollen in den Genuss dieser einzigartigen Musik und Stimmung der Prog Rock Ära kommen.

Das Open Air Konzert findet am Donnerstag, 4. Juli 2024, auf der Weberei #Terrasse statt. Start ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Foto: Die Weberei Bürgerkiez gGmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de

Content bei owl.jetzt …

Content bei Auf Schlür …

Content bei Gütersloh Jetzt!

Content im Kulturjournal der Karla Wagner Stiftung …