Deutscher knackt 1 Milliarde Marke auf »TikTok«
Berlin, 24. Juni 2024
Der Berliner Nikolai Savic hat die magische Marke von 1 Milliarde Views auf »#TikTok« geknackt. Und das, obwohl der 21 jährige erst seit gerade mal einem Jahr auf der Plattform aktiv ist. Nikolais Spezialität sind kreative Videos, die vor allem dank faszinierender Übergänge – sogenannte #Transitions – begeistern. Sein bekanntestes Video wurde 227 Millionen Mal aufgerufen und mit 32,7 Millionen Likes versehen. Mehr als 250 Millionen User sehen sich monatlich seine Videos auf »TikTok« und #Instagram an. Damit ist Nikolai der deutsche Content Creator mit der höchsten Interaktivität auf #Social #Media (»Social Engagement«).
Sein #Erfolg ist auch an der #Wirtschaft nicht vorbeigegangen: Von Mercedes Benz über Samsung bis hin zur Formel 1 ist der »#Influencer« ein begehrter Kooperationspartner. Auf Einladung von Instagram und als Anerkennung für seinen Erfolg auch auf dieser Plattform war er jüngst Gast von Adam Mosseri, Head of Instagram, beim Eröffnungsspiel der #Fußball EM in München.
Die bemerkenswerte Reise von Nikolai begann bereits im Alter von 16 Jahren, als er sich mit der Produktion von Werbespots und Musikvideos für Universal Music beschäftigte. Mit 18 Jahren gründete er sein erstes digitales E Learning Unternehmen, und ein Jahr später folgte seine eigene Marketingagentur, Adverdon, die bereits mehr als 45 Millionen Follower generiert und mit renommierten »Influencern« und Marken wie #Hugo #Boss und #MG zusammengearbeitet hat. Nach Jahren als Mann hinter der Kamera entschied sich Nikolai im Jahr 2023 dazu, seine eigenen Social Media Präsenzen zu stärken und seiner Leidenschaft für kreative Videoproduktion nachzugehen. Mehr …