Pernod Ricard ernennt Carat als Media Lead Agentur für alle europäischen Entities
Köln, 3. Juli 2024
#Pernod #Ricard, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spirituosenindustrie und Weinindustrie, und »#dentsu« erweitern ihre strategische Zusammenarbeit. Mit der Ernennung von »Carat«, einem Unternehmen von »dentsu«, zum Partner für Mediaplanung und Medieneinkauf für die europäischen Entities, wird die bereits bestehende Kooperation zur dentsu Media Agency »iProspect« in #Spanien gestärkt.
Eric Benoist, Global Chief Marketing Officer Pernod Ricard: »Nach der Evaluierung der Anforderungen, haben wir uns für Carat als Media Partner ab Juli 2024 entschieden. Carat wird sich vor allem auf die Verstärkung von Medienstrategien und Effizienz fokussieren, um die Aufmerksamkeit für unsere bekannten Marken zu steigern. Vor allem möchten wir uns bei ›GroupM‹, ›havas‹, ›Omnicom‹ und ›MG‹ für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren bedanken.«
Benjamin Franke, #Marketing Director Pernod Ricard Northern Europe: »Wir sind gespannt auf die Synergien, die wir uns durch die gemeinsame Zusammenarbeit über mehrere Länder erhoffen. In Deutschland hat uns dentsu mit ihrer klaren Media Strategie und ihrem starken Fokus auf Kollaboration beeindruckt. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Ein besonderer Dank geht an unsere bisherige Media Agentur havas, die stets ein hervorragender Partner in den letzten drei Jahren war und im Pitch ebenfalls überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute.«
»Pernod Ricard und Carat teilen eine Leidenschaft für das #Handwerk, gestärkt durch Innovation. Diese gemeinsame Vision wollen wir gemeinsam stärken und weiterentwickeln«, kommentiert Fiona Lloyd, Global Client und Brand President, »Carat«. »Als Teil des Mediennetzwerks von ›dentsu‹ können wir auf das Wissen und die Ressourcen rund um die Welt zurückgreifen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement in den letzten Monaten bedanken und freue mich darauf, mit der Arbeit zu beginnen.«
Der »Designing For People« Ansatz von Carat fokussiert sich auf menschliches Verhalten und Kultur. Carat ist ein Vorreiter in der Medienbranche um moderne Konzepte aufzubauen und Marken näher an die Menschen zu bringen. Carat wird mit dem umfangreichen Portfolio bekannter Marken zusammenarbeiten, darunter Absolut Vodka, Beefeater Gin, Ballantine’s, Chivas und Jameson, die ab Juli sukzessive in die Vermarktung aufgenommen werden.
Über »dentsu«
»dentsu« ist ein anerkannter Partner für integrierte Transformationsstrategien und Wachstumsstrategien weltweit führender Unternehmen. »dentsu« wurde 1901 in #Tokio gegründet und ist heute in mehr als 145 Ländern vertreten. Das Unternehmen verfügt über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz im Rahmen der Förderung und Entwicklung von Innovationen und kombiniert die Fähigkeiten seines globalen Netzwerks mit denen führender Marken, um effektive und integrierte Lösungen für das Wachstum seiner Kunden zu entwickeln. dentsu verfolgt den Ansatz der End to End Experience Transformation (EX). Mit der ganzheitlichen Integration unserer Dienstleistungen in den Bereichen Media, CXM und Creative, werden Touchpoints und Interaktionen entlang der gesamten Customer Journey optimiert, mit dem Ziel die Möglichkeiten für nachhaltiges Wachstum für Marken, Menschen sowie Gesellschaft grenzenlos zu erweitern. Mehr …
Über Pernod Ricard Deutschland
Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Spirituosen und Weinindustrie, das Tradition, modernste Markenentwicklung und globale Vertriebstechnologien miteinander verbindet. In Deutschland wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein prestigeträchtiges Portfolio von Premium bis Luxusmarken. Dazu gehören Absolut Wodka, Ramazzotti, Ballantine’s, Chivas Regal, Lillet und The Glenlivet Scotch Whiskys, Jameson Irish Whiskey, Havana Club, Malfy Gin, Malibu sowie Mumm und Perrier Jouët Champagner. Die Mission von Pernod Ricard »Unlock the magic of human connection by bringing Good Times from a Good Place« wird über die gesamte Geschäftskette und Wertschöpfungskette in alle Aktivitäten eingebunden. Mehr …