Benson Boone und Taylor Swift toppen Halbjahres Charts 2024

Baden Baden, 8. Juli 2024

Mit »The Tortured Poets Department« hat #Taylor #Swift bereits in der Releasewoche einige Rekorde gebrochen. Und die Begeisterung ebbt nicht ab, denn jetzt steht das Album auch in den Offiziellen Deutschen Halbjahres Charts, ermittelt von #GFK #Entertainment, ganz oben. Insgesamt ist Swift, die in den nächsten Wochen die deutschen Bühnen rocken wird, 6 mal vertreten.

Auf Position 2 folgt »Hit Me Hard And Soft« von Kollegin #Billie #Eilish. Die Böhsen Onkelz – in der Quartalsauswertung noch das Maß der Dinge – feiern »40 Jahre Onkelz – live im #Waldstadion« nun auf Rang 3. Sie bleiben vor Ayliva (»Schwarzes Herz«) und Kontra K (»Die Hoffnung klaut mir niemand«). Mit Luciano (»Seductive«, 6) und K. I. Z. (»Görlitzer Park«, 7) stehen weitere #Hip #Hop Acts in der Top 10.

Internationale Artists und elektronische Songs prägen die vorderen Ränge der Single Halbjahrescharts. Den Anfang macht US Singer/Songwriter Benson Boone und »Beautiful Things«. Dahinter sorgen Bennett (»Vois sur ton chemin (#Techno Mix)«), Artemas (»I Like The Way You Kiss Me«), Cyril (»Stumblin’ In«) und »cassö«, Raye & D Block Europe (»#Prada«) für den richtigen #Beat.

Erfolgreichster deutschsprachiger Titel ist »Zeit, dass sich was dreht« von Soho Bani, Herbert #Grönemeyer & Ericson. Aber auch »Wunder« (Ayliva & #Apache 207, 8) und Dauerbrenner »Komet« (Udo Lindenberg & Apache 207, 10) rangieren in der Top 10.

Die Offiziellen Deutschen Halbjahres Charts wurden für den Zeitraum der Wochen 1 bis 26 erstellt. Basis sind die Verkaufsdaten beziehungsweise Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E Commerce Anbieter, #Download Portale und #Streaming Plattformen.

Gütsel Webcard, mehr …

Gesellschaft für Konsumforschung, GfK SE
Sophie-Germain-Straße 3–5
90443 Nürnberg
Telefon +499113950
E-Mail gfk@gfk.com
www.gfk.com

Content bei owl.jetzt …

Content bei Auf Schlür …

Content bei Gütersloh Jetzt!

Content im Kulturjournal der Karla Wagner Stiftung …