Bielefeld: »#Jazz im #Waldhof« – Saisonabschluss mit Lariza, 24. August 2024
Bielefeld, 20. August 2024
Die Freiheit zur #Improvisation und eine reiche Klangpalette zeichnen das von Sängerin Lena Larissa gegründete Kölner Quintett Lariza aus. Eine Verschmelzung akustischer und elektronischer Instrumente lässt immer neue Klangkonstellationen entstehen. Dank der vielen klanglichen Möglichkeiten sind diese musikalischen Verwebungen komplex und mitreißend zugleich.
Auf zahlreichen Tourneen durch Deutschland, Österreich und Tschechien konnte die in Osnabrück gegründete Band ihr Publikum an ihren einzigartigen Kompositionen teilhaben lassen. 2016 hat sie den »Study up Jazz Award« in #Osnabrück gewonnen.
Die Freiheit, die sich die Bandmitglieder mit ihren Instrumenten herausnehmen, drückt sich auch in ihren unkonventionellen Songs aus. Thema ihrer #Musik ist die sie umgebende Welt, und auch ihren Zuhörern stellt Lariza es frei, was sie daraus mitnehmen.
- Lena Larissa Senge, Vocals, Synths
- Lorenz Schönle, Saxophone, Flute, EWI, Vocals
- Raissa Mehner, Guitar, Electronics, Vocals
- Duy Luong, Bass, Electronics
- Lukas Schwegmann, Drums, Electronics
Samstag, 24. August 2024, 20 Uhr, Bielefelder Kunstverein im Waldhof, Welle 61, Eintritt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, BI Pass 1 Euro (nur Abendkasse)