Der neue BMW 1er

Der #BMW 1er, Pionier für Freude am Fahren im Premium Kompaktsegment, startet in die 4. Modellgeneration. Mit dynamischer Präsenz im Design, einem komplett erneuerten Antriebsportfolio und umfangreich weiterentwickelter Fahrwerkstechnik schärft er sein Profil als sportlichstes Fahrzeug im Wettbewerbsumfeld.

 Der Pionier für Freude am Fahren im Premium Kompaktsegment startet in seine vierte Modellgeneration. Mit dynamischer Präsenz im Design, einem komplett erneuerten Antriebsportfolio und umfangreich weiterentwickelter Fahrwerkstechnik schärft der neue BMW 1er sein Profil als sportlichstes Fahrzeug im Wettbewerbsumfeld. Hocheffiziente Motoren, der Einsatz von 48 Volt Mild Hybrid Technologie und eine an Ressourcenschonung und Zirkularität orientierte Fertigung optimieren die Nachhaltigkeit über den gesamten Produktlebenszyklus. Sein progressiver Charakter zeigt sich zudem im neugestalteten Interieur, an einer erweiterten Auswahl an Systemen für automatisiertes Fahren und Parken sowie im neuen BMW iDrive mit QuickSelect sowie innovativen digitalen Services basierend auf dem BMW Operating System 9.

Mit der Premiere des neuen BMW 1er beginnt ein weiteres Kapitel der inzwischen 20 jährigen Erfolgsgeschichte der Marke im Kompaktsegment. Auch die neue Modellgeneration wird im BMW Group Werk #Leipzig produziert. Ihre Markteinführung beginnt im Oktober 2024. Wichtigste Verkaufsregion ist der deutsche Heimatmarkt. Neben weiteren europäischen Ländern gehört Japan zu den Top Fünf Märkten für den neuen BMW 1er.

Exterieurdesign: Dynamische Front und BMW typische Proportionen

Die sportliche Ausstrahlung des BMW 1er wird auch in der jüngsten Modellgeneration von markentypischen Proportionen mit einer langen Motorhaube, einer zurückversetzten Fahrgastzelle, einer dynamisch fließenden Dachlinie und einem kraftvollen Heck betont. Die Dimensionen des Fünftürers wurden gegenüber dem Vorgängermodell nur geringfügig verändert. In der Außenlänge legt der neue BMW 1er um 42 Millimeter auf 4.361 Millimeter zu, sein Radstand beträgt 2-670 Millimeter. Die Fahrzeugbreite beläuft sich auf 1.800 Millimeter, die Höhe wächst um 25 Millimeter auf 1.459 Millimeter.

Mit einer auffallend flachen und im Vergleich zum Vorgänger deutlich tiefer zur Fahrbahn geneigten Frontpartie signalisiert der neue BMW 1er mehr denn je seinen auf sportliche Fahrfreude ausgerichteten Charakter. Die breite, weit nach vorn ragende BMW #Niere weist in ihrem Inneren eine neuartige Struktur aus vertikal und diagonal verlaufenden Stäben auf. Die serienmäßigen LED Scheinwerfer verfügen über markante, vertikale Elemente für Tagfahrlicht und Fahrtrichtungsanzeiger. Adaptive LED Scheinwerfer mit blendfreiem Matrix Fernlicht, Abbiegelicht und blauen Akzenten sind als Sonderausstattung erhältlich.

Die Seitenansicht des neuen BMW 1er wird von der dynamischen Keilform und der flachen, sich im hinteren Bereich verjüngenden Fenstergrafik geprägt. Die serienmäßige BMW Individual Hochglanz Shadow Line umfasst ein Grafikelement mit der Ziffer 1 im Hofmeisterknick an der C Säule. Ein langer Dachspoiler sowie seitliche Luftleitelemente betonen die gestreckte Silhouette. Vertikale Reflektoren und ein schwarzer Einsatz im Stil eines Diffusors unterstreichen das kraftvolle Erscheinungsbild der Heckschürze. Die markanten, zweigeteilten Heckleuchten ragen weit in die Seitenpartien hinein.

Für die Karosserielackierung des neuen BMW 1er stehen 2 Uni und 7 #Metallic Farben zur Auswahl. Darüber hinaus werden vier BMW Individual Lackierungen sowie eine große Vielfalt an BMW Individual Sonderlackierungen angeboten. Als erstes Modell der Marke kann der neue BMW 1er optional eine Kontrastlackierung für das Dach erhalten. Die Lackierung in hochglänzendem Schwarz leistet einen zusätzlichen Beitrag zum sportlichen Auftritt des Fahrzeugs.

Gütsel Webcard, mehr …

B & K Deutschland GmbH
Hülsbrockstraße 83–87
33334 Gütersloh
Telefon +4954150000
Telefax +495415000199
E-Mail info@bundk.de
www.bundk.de