Hamburgermenü       
         
>
<
                                           Kultur                                        
    Lupe
Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

Lesetipps für Gütersloh: Stephen Ellcock, »Unterwelten«

»Unterwelten« nimmt die Leser mit auf eine fesselnde visuelle Odyssee, beginnend mit Darstellungen des Lebens und der natürlichen Systeme unter der Erdoberfläche existieren, bis hin zu Bildern, die aus den Tiefen unseres Unterbewusstseins stammen.

Von: , , Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.95346, 88.643 Views

Lesetipps für Gütersloh: Stephen Ellcock, »Unterwelten«

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

#Lesetipps für #Gütersloh: Stephen Ellcock, »Unterwelten«

#Zürich, 1. November 2024

»Unterwelten« nimmt die Leser mit auf eine fesselnde visuelle Odyssee, beginnend mit Darstellungen des Lebens und der natürlichen Systeme unter der Erdoberfläche existieren, bis hin zu Bildern, die aus den Tiefen unseres Unterbewusstseins stammen. Diese bemerkenswerten Darstellungen, die von dem Bildalchemisten Stephen Ellcock fachkundig kuratiert, thematisch geordnet und für dieses auwändige #Buch arrangiert wurden, beschwören die Unterwelten herauf – sowohl die realen als auch die imaginären –, die die Menschheit seit Jahrtausenden fasziniert haben.

Die vorgestellten Kunstwerke reichen vom Wissenschaftlichen und Fotografischen bis hin zum Surrealen und Visionären. Eine persönliche Einführung von Stephen Ellcock und sachkundige Kapiteleinführungen stellen die wichtigsten Themen vor, während die Texte die wichtigsten Konzepte, historischen Ereignisse und Figuren erläutern. Nachdenklich stimmende literarische, philosophische und spirituelle Zitate untermalen die faszinierenden Bilder aus der riesigen Sammlung des »Bildalchemisten« Stephen Ellcock.

Stephen Ellcock ist ein #Online Sammler und Kurator von Bildern, der die meiste Zeit damit verbringt, ein ständig wachsendes virtuelles #Museum zu schaffen. Sein laufendes Projekt, die ultimative #Social #Media Wunderkammer der Kuriositäten zu schaffen, hat bisher mehr als 400.000 Follower und erregte die Aufmerksamkeit der Medien aus der ganzen Welt. Stephen Ellcock lebt in #London.

Pressestimmen

  • »Visuell überwältigend und zutiefst erhebend. Ellcocks Bildauswahl ist ein Meisterwerk der Sympathie«, The Irish Times.
  • »Eine faszinierende Sammlung … Stephen Ellcock verfügt über ein wahres Kuriositätenkabinett«, Kara Walker, Künstlerin.