Volkshochschule Bielefeld: VHS Vortrag über Erinnerungskultur, 19. November 2024
Im Rahmen der #Ausstellung »Dimensionen eines Verbrechens«, die noch bis Mitte Dezember 2024 in der #Volkshochschule (#VHS) #Bielefeld zu sehen ist, findet am Dienstag, 19. November 2024, um 19 Uhr ein Vortrag statt.
Volkshochschule Bielefeld: VHS Vortrag über Erinnerungskultur, 19. November 2024
Bielefeld, 15. November 2024
Im Rahmen der #Ausstellung »Dimensionen eines Verbrechens«, die noch bis Mitte Dezember 2024 in der #Volkshochschule (#VHS) #Bielefeld zu sehen ist, findet am Dienstag, 19. November 2024, um 19 Uhr ein Vortrag statt. Habbo Knoch spricht zum Thema »Lebendige #Erinnerungskultur und bürgerschaftliche #Demokratie«. Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte am Historischen Institut der Universität zu Köln. Der Vortrag findet im #Murnau#Saal in der VHS im #Ravensberger#Park statt. Der Eintritt ist kostenlos. Das gesamte Begleitprogramm zur Ausstellung ist online abrufbar.
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.
Als Regisseurin schuf sie ikonographische Bilder. Ihre ideologische Nähe zum NS Regime hat sie nach dem Zweiten Weltkrieg stets zu leugnen versucht, mehr …
In dem eindrucksvollen Frauenporträt, das auf dem New York Times #Bestseller der Kunsthistorikerin Tilar J. Mazzeo basiert, beleuchtet Thomas Napper das Leben von Barbe Nicole Clicquot Ponsardin, die als junge Witwe den Konventionen einer patriarchalischen Gesellschaft trotzte und zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen aufstieg, mehr …