Rathaus Gütersloh bleibt vom 24. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 geschlossen

  • Knapp 70 Dienstleistungen können online beantragt werden

Gütersloh, 6. Dezember 2024

Das #Rathaus Gütersloh# und damit die #Stadtverwaltung bleiben über die bevorstehenden Feiertage geschlossen. In der Zeit von Dienstag, 24. Dezember 2024, bis einschließlich Mittwoch, 1. Januar 2025, bleiben die Onlinedienste des Rathauses für Gütersloher aber weiterhin erreichbar. Bürger werden darum gebeten, die Schließzeiten bei ihrer Planung und zu klärenden Amtsangelegenheiten zu beachten.

Während der Verwaltungsschließung sind weder persönliche Termine noch telefonische Anfragen im Rathaus möglich. Die Gütsler werden darum gebeten, ihre Anliegen rechtzeitig vor oder nach diesem Zeitraum zu erledigen. In einigen Bereichen wird es Notdienste geben, für unvorhergesehene und dringend notwendige Angelegenheiten. 

Um Behördengänge unkompliziert zu planen, sollten die notwendigen Termine frühzeitig vereinbart werden oder die Onlinedienste genutzt werden. Für rund 70 Dienstleistungen kann online ein Antrag gestellt werden oder sie können komplett digital erledigt werden. Dazu gehören beispielsweise die Onlinebestellung der #Sperrmüllabholtermine, die Beantragung eines Führungszeugnisses oder einer #Sterbeurkunde, #Geburtsurkunde und #Eheurkunde. Weitere Anliegen können per E Mail eingereicht werden und werden ab dem 2. Januar 2025 bearbeitet.

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage und Neujahr verschieben sich auch die Termine zur Abfuhr der Restmülltonne und Komposttonne sowie zur #Gelben #Tonne und Papiertonne, worüber die Verwaltung noch rechtzeitig informiert. Diese Änderungen sind im #Abfallkalender im #Internet und in der #Abfall #App bereits berücksichtigt.

Ab Donnerstag, 2. Januar 2025, ist das Rathaus wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Weitere Informationen gibt es onlineExternal Link. Die Online Dienste der Stadt stehen onlineExternal Link zur Verfügung.