Die Verwaltung des Gutenberg Museums Mainz zieht um

  • Eingeschränkte Erreichbarkeit in der Zeit vom 16. bis zum 26. Juli 2024

Mainz, 12. Juli 2024

Nach der museumseigenen #Bibliothek mit ihren mehr als 95.000 Bänden ist nun die Verwaltung des #Gutenberg #Museums von den Umzugsmaßnahmen betroffen. Gemeinsam mit dem Hauptamt bereitet das Museumsteam den Umzug der Museumsverwaltung vom Römischen Kaiser am Liebfrauenplatz in das Gebäude des ehemaligen Römisch Germanischen Zentralmuseums (RGZM) vor. Ab der kommenden Woche sind die Mitarbeitenden der Verwaltung daher vorübergehend nur eingeschränkt erreichbar.

In den Räumlichkeiten am Kurfürstlichen Schloss, in denen sich bis 2022 das #Römisch #Germanische #Zentralmuseum befand, entsteht nun das »Gutenberg Carré«.

Neben der Steinhalle, in der im September die Gutenberg Bibliothek wiedereröffnen wird, befindet sich das ehemalige RGZM Werkstattgebäude. Dieses wurde für die anstehende Nutzung modernisiert. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen, sodass in der kommenden Woche mit dem Umzug der Büros der Mitarbeiter des Gutenberg Museums begonnen werden kann. Vom 16. bis 26. Juli ist die Museumsverwaltung daher nur eingeschränkt erreichbar. Anfragen sollten innerhalb dieses Zeitraumes ausschließlich per E Mail gestellt werden. Voraussichtlich ab dem 29. Juli 2024 stehen die Mitarbeiter der Verwaltung des Gutenberg Museums Ihnen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Neue Adresse: Gutenberg Carré, Ernst Ludwig Platz 2, 55116 Mainz. Das Gutenberg #Museum am Liebfrauenplatz 5 bleibt zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Foto: Carsten Costard, Gutenberg Museum, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen

Gütsel Webcard, mehr …

Gutenberg-Museum
Liebfrauenplatz 5
55116 Mainz
Telefon +496131122640
Telefax +496131123488
E-Mail gutenberg-museum@stadt.mainz.de
www.gutenberg-museum.de