Tiefbauamt Gütersloh saniert defekte Kanaldeckel an mehreren Standorten im Stadtgebiet

  • Es kommt zu kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsbehinderungen

Gütersloh, 5. August 2024

Durch anstehende #Kanaldeckelsanierungen an mehreren Standorten im Stadtgebiet kommt es zu kurzfristigen Behinderungen. Am Donnerstag, 8. August 2024, ist die Bahnunterführung an der Isselhorster Straße betroffen. Hier ist die Fahrbahn den Tag über in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung über die Osnabrücker Landstraße und Nordhorner Straße ist ausgeschildert. #Fußgänger können den Bereich weiterhin passieren. Der Bahnhof Avenwedde bleibt über die Friedrichdorfer Straße weiterhin erreichbar. 

Ebenfalls am Donnerstag, 8. August 2024, ist wegen Sanierungsarbeiten die Linksabbiegespur der Friedrich Ebert Straße in Richtung Carl Bertelsmann Straße gesperrt. Hier ist eine Umleitung über die Verler Straße und Stadtring Sundern eingerichtet. 

Am Freitag, 9. August 2024, gehen die Kanaldeckelsanierungen in der Innenstadt weiter. Betroffen ist der Abschnitt #Kaiserstraße in Höhe des sogenannten »Filmwerks«, die Carl Bertelsmann Straße zwischen Marienstraße und Ottilienstraße und die #Bismarckstraße, zwischen Moltkestraße und Hohenzollernstraße. Hier ist ganztägig mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.