Gipfeltreffen der Karnevalsprinzen in Radevormwald: ein närrisches Highlight zum Jahresbeginn

Düsseldorf, 1. Dezember 2024

Der #Verband Rheinisch, Bergisch, Märkischer Karnevalsgesellschaften (RBM) veranstaltet gemeinsam mit dem Karnevalsverein KG Rua Kapaaf aus Radevormwald sein traditionelles Prinzentreffen am 3. Januar 2025 ab 19 Uhr im Bürgerhaus #Radevormwald, Schlossmacher Straße 4.

In diesem Jahr wird das Prinzentreffen ein echtes Highlight! Insgesamt haben sich 30 Prinzenpaare, Dreigestirne und Symbolfiguren aus dem gesamten Verbandsgebiet sowie aus dem näheren und weiteren Umland angemeldet. Mit dabei sind unter anderem der Prinz aus Wuppertal, das Prinzenpaar aus #Mönchengladbach (weitere Infos – siehe unten im Text) und der #Prinz aus #Leverkusen – ein echtes »Who is Who« der närrischen Tollitäten!

Das Prinzentreffen wird durch ein abwechslungsreiches Programm ergänzt: Tanzdarbietungen und Gesangsauftritte sorgen für die richtige Stimmung und beste Unterhaltung. Den krönenden Abschluss des Abends liefern die »#Drömmelköppe« aus #Hagen, die mit ihrer #Musik für ordentlich Partylaune sorgen werden.

Marc Bunse, Präsident des Verbandes Rheinisch, Bergisch, Märkischer Karnevalsgesellschaften (RBM), erklärt: »Das #Prinzentreffen in #Radevormwald ist jedes Jahr ein #Highlight für die #Karnevalisten aus unserer schönen Region. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich auszutauschen, alte Freundschaften zu pflegen und die neue Session gemeinsam zu feiern. Ich freue mich sehr auf das Event und auf die vielen Prinzenpaare, Dreigestirne und Symbolfiguren, die aus der ganzen Region zu uns kommen!«

Über den Verband Rheinisch, Bergisch, Märkischer Karnevalsgesellschaften (#RBM)

Der Verband Rheinisch, Bergisch, Märkischer Karnevalsgesellschafen (RBM) ist der Dachverband von 75 Karnevalsgesellschaften in der Region mit Sitz in #Wuppertal. Der Verband setzt sich für den Erhalt und die Förderung des Karnevals ein und sorgt mit Veranstaltungen wie dem Prinzentreffen für den Austausch und den Zusammenhalt in der karnevalistischen Gemeinschaft. MehrExternal Link …

Ãœbrigens

Der Mönchengladbacher Prinz, Alexander I., gebürtiger Remscheider, zog vor 10 Jahren aus Liebe zu seiner Prinzessin Niersia Kathrin nach Mönchengladbach. Die hatte mit 12 Jahren einen ganz großen Herzenswunsch: Als Kathrin als Kinderprinzessin am Veilchendienstag vom Wagen stieg, wusste sie: Wenn sie einmal groß ist, will sie richtige Prinzessin sein. Meistens bleiben solche Wünsche unerfüllt. Alexander hat diesen Traum nun wahrgemacht. Prinz Alexander I. stammt aus einer Familie, die im Bergischen Land ein Sicherheitsunternehmen betrieb. Er promovierte an der Forschungsstelle Sicherheitsgewerbe der Universität Hamburg und arbeitete einige Jahre im elterlichen Betrieb, ehe er dann 7 Jahre lang die #Hectas Sicherheitsdienste (heute »VEGEBO Security Services«) leitete. Heute sorgt er als Geschäftsführer der Firma #Schmitz #Security gemeinsam mit Unternehmensgründer Bodo Schmitz in Mönchengladbach für Sicherheit in unterschiedlichen Bereichen.