Reply: Data Reply, Sense Reply und Storm Reply erlangen AWS Energie-Kompetenzstatus
Die Reply Unternehmen – Data Reply, Sense Reply und Storm Reply – haben offiziell den Status der Amazon Web Services (AWS) Energy-Kompetenz erreicht. Die Auszeichnung bescheinigt den Unternehmen, ihre Kunden bei der Nutzung der AWS Cloud umfassend zu unterstützen, komplexe Systeme effizient zu transformieren und den Übergang zu einer nachhaltigen Zukunft in puncto Energie maßgeblich zu beschleunigen.
Die AWS Energy-Kompetenz ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Data Reply, Sense Reply und Storm Reply: Als AWS-Partner mit fundierter Expertise und technischer Kompetenz in der Entwicklung von Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg haben sie einen klaren Vorteil im Markt. Um den begehrten Status zu erlangen, durchlaufen die AWS-Partner einen technischen Validierungsprozess einschließlich der genauen Prüfung von Kundenreferenzen. Der Kompetenzstatus erleichtert Kunden im Energiesektor die Suche nach qualifizierten Partnern, die sie bei ihrer digitalen Transformation begleiten sollen.
»Wir freuen uns sehr über die AWS Energy-Kompetenz. Sie bestätigt die Expertise und technische Kompetenz unserer Teams, Kunden aus dem Energiesektor weltweit mit spezialisierten Lösungen zu fördern«, kommentiert Filippo Rizzante, CTO von Reply. »Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschine Learning, Quantum Computing, IoT sowie Cloud und Edge Computing unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und der Umsetzung ihrer technologischen Ziele auf globaler Ebene.«
AWS bietet Firmen skalierbare, flexible und kostengünstige Lösungen – von Start-ups bis hin zu globalen Unternehmen. Um die nahtlose Integration und Bereitstellung dieser Lösungen weiterzuentwickeln, hat AWS das AWS-Kompetenzprogramm ins Leben gerufen. Es erlaubt den Anwendern das schnelle Auffinden von AWS-Beratungs- und Technologiepartnern mit Branchenerfahrung sowie den benötigten Fachkenntnissen.
Dank ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Geschäftslösungen durch die Orchestrierung von AWS Services können Data Reply, Sense Reply und Storm Reply auf bewährte Architekturen und Konfigurationsmodelle zurückgreifen – und automatisierte IoT- und Datenplattformen sowie neue Informationssysteme bereitstellen. Damit unterstützen sie die Kunden bei Energieeffizienz, Flexibilität, Speicherung, Elektromobilität, Mikronetzen, intelligenter Verbrauchsmessung und intelligenten Netzen. Nicht zuletzt können die Nutzer ihre Stromerzeugung aus erneuerbaren Ressourcen optimieren.
»Die Notwendigkeit von Verbesserungsmaßnahmen in immer größeren geografischen Gebieten macht aufgrund der erhöhten Komplexität einen innovativen Ansatz erforderlich«, ergänzt Fabio Veronese, Head of Infrastructure and Networks Digital Hub bei ENEL. »Der von #Reply gewählte quantentechnologische Ansatz liefert vielversprechende Ergebnisse und lässt sich auf bekannte Herausforderungen wie auch neue Geschäftsbereiche anwenden.«