Stephen Paul für langjähriges Engagement gewürdigt, #LWL ehrt Parlamentarier aus dem Kreis Herford mit Freiherr vom Stein Medaille
Münster (lwl)
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat in Münster Stephen Paul (Kreis Herford) als ehemaliges Mitglied der westfälisch-lippischen Landschaftsversammlung (»Westfalenparlament«) für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet. Die Freiherr vom Stein Medaille ist eine der höchsten Auszeichnungen des Kommunalverbandes.
Klaus Baumann, Vorsitzender der LWL Landschaftsversammlung, überreichte Stephen Paul (FDP-FW) für seine Mitarbeit die Freiherr-vom-Stein-Medaille in Silber: »#Politisches Engagement setzt immer auch den Willen voraus anzupacken, unsere Gesellschaft zu gestalten, gerechter zu machen und mit unseren Entscheidungen dafür zu sorgen, dass es die Menschen insgesamt besser haben. Wer sich beim LWL über so lange Jahre wie Stephen Paul engagiert hat, dem liegen insbesondere die Schwächeren in unserer Gesellschaft am Herzen.«
Als Fraktionsvorsitzender von 2005 bis 2017 habe Stephen Paul die Politik der FDP-FW-Fraktion maßgeblich geprägt. In den 14 Jahren als Mitglied der LWL-Landschaftsversammlung war er zudem im Landschaftsausschuss sowie im Kulturausschuss aktiv.
Baumann: »Durch seine finanzpolitische Expertise hat Stephen Paul das gemeinsame Ziel, die Mitgliedskörperschaften des Verbandes finanziell nicht zu überfordern, immer wieder nach vorne getragen, ohne dabei die finanzielle Entwicklung des LWL zu vernachlässigen. Aufgrund seiner hervorragenden Kommunikation hat er sich Anerkennung und Wertschätzung beim Landschaftsverband erworben. Von der guten Zusammenarbeit profitiert der LWL auch weiterhin, weil mit Stephen Paul ein starker Vertreter aus Westfalen-Lippe nun Politik im Landtag von NRW macht.«