»Black/Rosie« im Alten Schlachthof

Achtung! Starkstrom! Es gibt viele AC/DC Tributebands aber keine ist so wie »»Black/Rosie««! Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig, denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie! Druckvoll präsentieren die von Gitarristin Gaby 2005 gegründeten »Black/Rosie« ausschließlich die Musik ihrer australischen Vorbilder – AC/DC – einer der wohl größten, härtesten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten!

Mit bald 500 Konzerten seit 2005, touren »Black/Rosie« durch Europa und stehen mit Größen wie Uriah Heep, T-Rex, Doro Pesch, Tito & Tarantula, Subway to Sally und vielen mehr auf der Bühne. Beim Hamburger Motorradtreffen mit 35.000 Gästen hinterlassen Sie ebenso nachhaltigen Eindruck, wie beim kleinen Clubkonzert. Sie rocken die Kieler Woche, begeistern bei der Walpurgisnacht in Thale/Harz oder feiern mit ihren Fans bei der Osnabrücker Maiwoche. Selbst die Young-Brüder sowie AC/DC Bassist Cliff Williams haben die fünf Musikerinnen persönlich »geadelt«. Fotos auf der Homepage zeugen vom Zusammentreffen mit den großen musikalischen Vorbildern.

Die aus Hannover, Wernigerode und Weimar stammenden Profimusikerinnen wollen sich ein Leben ohne Konzerte, Rock ’n’ Roll und feiernde Fans vor der Bühne nicht mehr vorstellen. »Black/Rosie« leben die Musik ihrer Idole – und dieses Gefühl, dieser Funke springt auf die Menge über. Frontfrau Karo präsentiert die Songs mit Mega Röhre und unglaublicher Bühnenpräsenz. »Karo ist eine waschechte Rampensau, die heizt allen ein! Ein richtiges Energiebündel«, schwärmt Bandleaderin Gaby.

Also nicht nur für Starkstromfreunde ein absoluter Hochgenuss, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. »Black/Rosie« bringen jeden Saal zum Kochen und machen den Abend zum Erlebnis der besonderen Art.

Viel Spaß bei »Black/Rosie« – the craziest Tribute to AC/DC. Let there be rock …

Line up

Gaby Neitzel, Leadguitar
Karo Blasek, Vocals
Dörte Baumeister, Rhythmguitar
Jeanine Langgemach, Bass
Dajana Berck, Drums

Samstag, 26. März 2022, 20 Uhr, Alter Schlachthof, Eintritt 17,50 Euro über Hellwegticket