Las Vegas ist zurück auf der IMEX
- Las Vegas präsentiert sich vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2022 auf der IMEX in Frankfurt
Las Vegas, München, Mai 2022
#Las #Vegas freut sich auf die #IMEX in Frankfurt 2022! Laut Trade Show News Network, ist Las Vegas seit 26 Jahren in Folge die Nummer eins unter den Messezielen in Nordamerika. Das rührt auch daher, dass Las Vegas über eine Fläche von 1,3 Millionen Quadratmetern für Konferenzen und Ausstellungen sowie über mehr als 150.000 Hotelzimmer verfügt und Sport- und Unterhaltungsangebote auf Weltklasseniveau bietet. Erst vor kurzen kündigte LVCVA neue Messe-Highlights an, die im Laufe des nächsten Jahrzehnts große Handelsmessen in das Las Vegas Convention Center (LVCC) bringen werden, beispielweise die Sweets & Snacks Expo, die in den nächsten zehn Jahren in Las Vegas stattfinden wird.
»Wir sind begeistert, dass Las Vegas auf der IMEX Frankfurt vertreten sein wird«, sagte H. Fletch Brunelle, Vizepräsident für Marketing des LVCVA. »Als Reiseziel, das sich ständig weiterentwickelt, hat sich die Teilnahme an der IMEX Frankfurt in den letzten Jahren als außerordentlich wertvoll erwiesen. Das LVCVA und unsere Standpartner freuen sich darauf, wieder einmal persönliche Gespräche mit Meeting- und Eventprofis aus ganz Europa und der Welt zu führen.«
Las Vegas ist seit 2011 die Heimat der IMEX America und wird auch in diesem Jahr vom 11. bis 13. Oktober 2022 Gastgeber der Veranstaltung sein – eine Tradition, auf die Las Vegas als auch die IMEX Gruppe stolz sind.
Mit dem Bau mehrerer wichtiger Projekte während der Pandemie war Las Vegas in der Lage, Geschäftsreisende mit aufregenden neuen Angeboten und »Only Vegas« Erlebnissen wieder willkommen zu heißen. Die Destination feierte vor kurzem die Eröffnung der Resorts World, des Caesars Forum und der West Hall des LVCC. MSG Sphere im The Venetian Resort Las Vegas, Ort für die nächste Generation von Erlebnissen, soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 eröffnet werden. Für die nächsten 2 Jahre sind Investitionen in Höhe von mehr als 4,5 Milliarden Dollar geplant, wodurch bis Ende 2024 etwa 7.000 weitere Hotelzimmer und knapp 73.500 Quadratmeter Kongressfläche in Las Vegas entstehen werden.
Über die LVCVA
Die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) ist für die globale Vermarktung des südlichen Nevadas als Tourismus- und Kongressziel sowie für den Betrieb des 427.000 Quadratmeter, großen Las Vegas Convention Center (LVCC) zuständig. Mit fast 150.000 Hotelzimmern und mehr als 1.2 Millionen Quadratmetern Tagungs- und Ausstellungsfläche allein in Las Vegas arbeitet die LVCVA auch stetig an einem Anstieg der Besucherzahlen, sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsreisebereich. Die LVCVA ist außerdem Eigentümer des Convention Center Loop, ein von The Boring Company entworfener unterirdischer Tunnel, und der Las Vegas Monorail, einem 6.3 Kilometer langen Hochbahnsystem mit sieben Haltestellen im gesamten Resortkorridor. Beide Transportsysteme werden bei der Wiederaufnahme der Kongresse in Betrieb genommen.
- Visit Las Vegas … mehr …