Toyota Seriensieger zurück in der Kölner Heimat, großer Empfang nach erneutem Erfolg beim 24 Stunden Rennen
- Buemi, Hartley und Hirakawa präsentieren ihre Pokale
- Komplette Toyota Crew feiert fünften Le Mans Sieg
- #Motorsport Zentrale in Köln für Entwicklung der Hypercars verantwortlich
»High Five« für Toyota: Bei den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans haben Sébastien Buemi, Brendon Hartley und Ryo Hirakawa bereits den fünften Toyota Sieg in Folge eingefahren. Mit einem großen Empfang wurden die Seriensieger heute an der Motorsport-Zentrale in Köln und damit zurück in der Heimat empfangen.
Das #Fahrertrio präsentierte sich, seine Pokale und den #Toyota GR010 Hybrid vor zahlreichen Toyota Mitarbeitenden: Neben der Crew von Toyota #Gazoo #Racing Europe, das mit seiner Entwicklung des aktuellen Hypercars und früherer Langstrecken-Rennboliden entscheidend zur Erfolgsserie beigetragen hat, waren auch viele Kollegen der ebenfalls in der Kölner Toyota Allee angesiedelten Geschäftseinheiten anwesend – darunter Teams von der Toyota Deutschland GmbH, der Toyota Kreditbank und des Toyota Versicherungsdienstes.
Dieser Rückhalt und Empfang unterstreichen die besondere Bedeutung des fünften Le Mans Triumphs in Serie: Toyota ist auf dem besten Weg zur Langstrecken-Legende auf dem Circuit de la Sarthe. Der Erfolg festigt auch das Fundament für die Mission Titelverteidigung in der #Langstrecken #Weltmeisterschaft (WEC): Toyota Gazoo Racing liegt zur Halbzeit nun mit 22 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz, in der Fahrerwertung ist bei 3 ausstehenden Rennen Hochspannung garantiert. Großes Potenzial für weitere Pokale, die demnächst in Köln präsentiert werden könnten.