Crowdfunding für »3Ship.cruises« beginnt Heiligabend 2022

  • Erste Flotte CO2 neutraler Segelkatamarane startet 2024 zur ersten Weltreise

Tettnang, Danzig, Limasso, 24. Dezember 2022

Mit Nachhaltigkeitsbotschaften über die Weltmeere: 8 Flotten mit je 3 Luxusyachten. Mit Nachhaltigkeitsbotschaftenüber die Weltmeere. Mit 8 Flotten zu je 3 Segelkatamaranen der 80 Fuß Klasse schlägt »3Ship.Cruises« ab 2024 ein neues Kapitel des #CO2 neutralen und nachhaltigen Reisens rund um den Globus auf. Die ersten Super #Yachten mit 5 #Gästekabinen, die mit dem Wind beziehungsweise #Ökostrom aus #PV #Modulen, #Windturbinen und #Hydrogeneratoren reisen, werden im kommenden Jahr in #Danzig gebaut und an den deutschen Verein MMC (Tettnang) verchartert. Zur Anlauffinanzierung der Gesamtinvestition über 200 Millionen Euro für insgesamt 24 hochmoderne Yachten unter dem Namen des weltersten Nachhaltigkeitsexperten, dem sächsischen Kameralisten Carl von Carlowitz (1645 bis 1714), startet Heiligabend das #Crowdfunding.

Bis zum 7. Januar 2023 können unter dem Motto »Be part oft the project« #online sogenannte Non Fundible Tokens (NFTs) für 1.000 Euro erworben werden. Jeweils 4 Wochen später werden sie in ein verbrieftes #Wertpapier mit Gewinnausschüttung umgewandelt. Ihr Wert beträgt dann regulär 5.000 Euro. Pro Flotte werden 5.000 NFTs mit jeweils individueller #Grafik zu je 5.000 Euro ausgegeben. Anders als bei vielen nur grafischen NFTs geht es bei den #Tokens zur #Finanzierung der Weltneuheit weniger um das damit verknüpfte Bild – vielmehr erhält der #Käufer einen Anteil vom #Cashflow. »Die erste Gewinnausschüttung ist im Frühjahr 2025 zu erwarten. Die voraussichtliche durchschnittliche Jahresrendite soll nach Unternehmensangaben zwischen 5,6 Prozent im Worst Case und 7,6 Prozent im Best Case betragen. Den Angaben liegt eine angenommene jährliche Inflation von 5 Prozent zugrunde«, sagt Marcus Hirsch.

Auf dem siebenjährigen Kurs durch die Weltmeere ab Lissabon stehen 17 Hauptreiseziele, darunter #Mallorca, die Malediven und Seychellen sowie Tonga, Hawaii und die berühmten #Galappagos #Inseln auf dem Programm. Komfort, sportliche und kulturelle Aktivitäten und Sicherheit haben auf den zu Tauchbasen umgebauten 24 Meter Schiffen die höchste Priorität. Da die Reisen bis 2048 bereits geplant sind, können Interessenten ihre Aufenthalte unter Segeln bereits jetzt schon buchen. Heimathafen aller Flotten, die unter zypriotischer Flagge fahren, ist Limassol, Zypern.

Hinter der #Nachhaltigkeitsidee für #Kreuzfahrten des Reiseexperten und Projektchefs Marcus Hirsch steht ein Kompetenznetzwerk von Persönlichkeiten, darunter auch Dutzende deutschsprachige #Sportler von Weltrang, die bei Sport Speaker mitwirken.