»dreistrom.land« entwickelt Kampagne für regionale Lebensmittel aus Thüringen
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat die »dreistrom.land« AG die Kommunikationskampagne zur Steigerung des Absatzes Thüringer Produkte der #Landwirtschaft und #Ernährungswirtschaft gewonnen. Auftraggeber ist das Thüringer Ministerium für #Infrastruktur und #Landwirtschaft. Die Laufzeit der #Kampagne soll zunächst 3 Jahre betragen.
Ziel der Kommunikation ist es, dabei nicht einzelne Produkte in den Vordergrund zu stellen, sondern die Komplexität regionaler Strukturen in der Landwirtschaft und Ernährungswirtschaft abzubilden. Die Konsumenten sollen verstehen können, wie regionale Produktionsprozesse ablaufen, welche ökologischen und qualitativen Vorteile sie bringen und was Verbraucher dazu beitragen können. Letztlich geht es um mehr verantwortungsvolles Handeln und ein bewussteres Einkaufsverhalten. Die dreistrom.land AG, die unter anderem in Jena und Weimar mir Büros vertreten ist, soll dazu eine crossmediale Kampagne entwickeln und umsetzen.
»Wir sind stolz darauf, den Gedanken regionaler Produktion stärken zu helfen und damit zu mehr Nachhaltigkeit und bewusstem #Konsum beitragen zu können«, erklärte dazu Dominik Thesing, Vorstandsvorsitzender der »dreistrom.land« AG.
Die »dreistrom.land« AG betreut neben dem neuem Mandat auch die EFRE [sic!] Kampagne des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, den #AOK #Bundesverband mit verschiedenen digitalen Projekten oder die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA).
Die »dreistrom.land« AG steht für digitale Kommunikation an 4 Standorten. Die Teams arbeiten in Berlin, Weimar, Jena und Dresden – und #remote. Die »dreistrom.land« AG betreut die öffentliche Hand auf Bundesebene und Länderebene, große und mittelständige Unternehmen sowie Kliniken und #Universitäten.