»Heißer Grillgenuss und coole Preise«, die Grillsaison ist da: Ran an den Grill mit EDEKA
- Preiskampagne mit Fokus auf Grillen und Sortimentsvielfalt
- Grillgenuss mit neuen Papa Joe’s #Grillgewürzen
- Aktivierende Maßnahmen mit vielfältigen Rezepten, Tipps und Gewinnspiel
Hamburg, 12. Juni 2023
Ran an die Grillzangen, fertig, grill! #EDEKA präsentiert zur Grillsaison die erweiterte Preiskampagne mit Fokus auf Grillen. Mit günstigen Preisangeboten und starker Sortimentsvielfalt beweist der EDEKA #Verbund dabei erneut seine Fachkompetenz und Genusskompetenz auf allen Kanälen: Ab KW 24 machen die umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen inklusive Gewinnspiel Kundinnen und Kunden heiß auf die vielfältigen Grillangebote bei EDEKA.
Ab sofort dreht sich bei EDEKA alles um den besten Grillgenuss. Von Würstchen und Steak über #Grillkäse und Grillgemüse bis zu Beilagen, #Saucen und neuen Grillgewürzen: Bei EDEKA finden Grillfans eine unschlagbare Vielfalt – und das zu günstigen Preisen, vereint mit bester Qualität und regionaler Herkunft. Für mehr Geschmack auf dem Grillteller sorgen unter anderem auch die neuen Grillgewürze von Papa Joe's, die ab sofort in den Märkten von EDEKA und Netto Marken-Discount zu finden sind.
Eine umfangreiche Kommunikation für die große Grillvielfalt bei EDEKA begleitet dabei die Kampagne: Neben einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation am POS stehen im begleitenden Werbespot die Angebote rund um die große Grillvielfalt zum günstigen Preis bei EDEKA im Fokus. Rezepte, Tipps und Angebote finden #Kunden im Kampagnenzeitraum hier. Noch bis zum 25. Juni 2023 können Grillfans dort auch am großen #Grill #Gewinnspiel teilnehmen und sich die Chance auf attraktive Preise sichern. Auch das hauseigene Magazin »Mit Liebe« widmet sich dem Thema. Die Social-Media-Kanäle von EDEKA sowie der EDEKA Kochkanal »yumtamtam« auf #Youtube kommunizieren die Grillthematik reichweitenstark und sorgen mit ansprechenden Videos rund ums #Grillen für #Appetit.
Regionalität und Tierwohl ganzjährig im Fokus
Nicht nur in der Grillsaison engagiert sich EDEKA für mehr Tierwohl: Der EDEKA Verbund baut bereits seit Jahren das Angebot von Fleisch- und Wurstwaren mit den höheren Haltungsform-Stufen 3 und 4 aus – dazu zählt auch das wachsende Bio-Sortiment. Der Großteil der Fleisch- und Wurstprodukte stammt aus Deutschland und meist sogar von Landwirten aus der betreffenden Region. Zudem führen einige EDEKA Großhandlungen bereits seit 2013 #Schweinefleisch und #Geflügelfleisch mit dem Tierschutzlabel »Für Mehr #Tierschutz« vom Deutschen Tierschutzbund, das sich für bessere Haltungsbedingungen für Millionen von Tieren einsetzt und 2023 sein 10 jähriges #Jubiläum feiert – EDEKA ist somit Partner der ersten Stunde.
Weitere Informationen zur diesjährigen EDEKA Grillkampagne gibt es hier. Der #TV #Spot ist unter diesem #Link abrufbar.
Gütsel Webcard, mehr …
EDEKA Rhein Ruhr Stiftung & Co KG
Chemnitzer Str. 24
47441 Moers
Telefon 02841 2092272
Telefax 02841 20996 1970
E-Mail rr-presse@edeka.de