Gütersloh glotzt: »Das Traumschiff« am 26. November 2023
Gütersloh, 26. November 2023
Dass es ausgerechnet nach Namibia (»Deutsch Südwestafrika«) geht, hat schon ein Gschmäckle. Ansonsten fällt auf: praktisch keine Passagiere an Bord – Harald Schmidt scheint sich innerlich totzulachen – die Kolliiiiiiiehn trägt Stöckelschuhe zur #Uniform – dass es Drohnen gibt scheint zu bedeuten, dass man sie ständig einsetzen muss – und diese epischen, cineatischen Landschaftsaufnahmen sind unpassend …
Das ganze ist offenbar ein Mix dessen, was Ü 60 so am liebsten mag. Ein Schuss von allem. Ein Schuss Pilcher, ein Schuss Discovery Channel, ein Schuss Volkskomödie, ein Schuss Luxus, ein Schuss Ballaballa, ein Schuss pfiffige junge Frauen, ein Schuss Schmierentheater (Elvis Imitator mit Fernsehballett und Abendshow ohne jegliches Publikum (weil keine Passagiere)), ein Schuss Liebeskomödie, ein Schuss Schlager … 😃
Aber Dietmar Bär als deutsch-namibischer Farmer ist schon sehr beknackt – vor allem weil die »Farm« mitten in der Wüste ist – ohne erkennbare Landwirtschaft (keine Tiere, keine Anpflanzungen, gar nichts – außer ein paar Pferden), dafür schaufeln die (sich unbekannten) Schwestern ein wenig Sand (einfach so9 und die eine ist nebenbei Pilotin.
Und dann eine blinde Passagiein auf einem Kreuzfahrtschiff nach #Namibia?!???? Die ein #Baby zurücklässt und dann nicht mehr auftaucht?
Alles in Allem ein Eintopf des seichten Trivialentertainments – das haben die sich doch alles nur ausgedacht … 😃
Und witzigerweise bezeichnete Dietmar Bär das ganze jetzt als »#Reisebroschüre« …