Das 12 Millionen Regal: »Kett« von »purStahl« geht viral

Berlin, 19. März 2024

In einem recht unspektakulären #Instagram Video ist zu sehen, wie ein einfaches #Metallregal namens »#Kett« montiert wird. Warum wird dieser 20 Sekunden lange Clip innerhalb von 4 Wochen mehr als 12 Millionen mal angeklickt?

Bei dem gezeigten raumsparenden Regalsystem handelt es sich um das erste »top to bottom« Modulregal. »Kett« lässt sich an Wand oder Decke montieren und wächst so wie ein Stalaktit von oben nach unten. Das Konzept ist einzigartig, erschwinglich und durch 18 mögliche Farben nahezu unbegrenzt individualisierbar. Das Design inspiriert, denn es macht bislang unbeachtete Wohnbereiche auf einfache Weise nutzbar.

Dieses Instagram Phänomen ist das unmittelbare Resultat einer von der Berliner Agentur Studio Michael Hilgers für die junge Marke »purStahl« entwickelten ganzheitlichen Produktstrategie und Markenstrategie.

Der vielfach prämierte Designer Michael Hilgers entwickelt hierbei unter Anwendung seiner Pragmatic Design #Methodik das Produktportfolio sowie das Design sämtlicher »purStahl« Produkte und begleitet als Creative Director kontinuierlich den Markenauftritt sowie die #Social #Media Strategie der innovativen deutschen Möbelmarke.

Seine neuartigen, hilfreichen sowie verblüffend einfachen Möbelentwürfe erzielen organisch – also bewusst ohne kostenintensive Marketingkampagnen – eine außerordentliche Reichweite – ganz einfach weil sich Menschen weltweit nach wie vor gerne von cleveren Ideen und deren authentischer Darstellung faszinieren lassen.

Das sauerländische Unternehmen hinter der jungen Marke »purStahl« produziert bereits seit einem halben Jahrhundert #Kleinserienartikel und #Großserienartikel aus #Metall mit maßgeschneiderter Präzision, modernsten Technologien und hohem handwerklichen Können.

Das Studio Michael Hilgers verknüpft die wertvolle Expertise des bodenständigen lokal produzierenden Fertigungsbetriebes mit einem zeitgemäßen ungekünstelt innovativen Markenauftritt. Diese Symbiose ermöglicht es, durch clevere Produktentwürfe und eine ressourcenschonende schlanke Vertriebsstruktur neue Kundenkreise und Märkte zu erschließen.

Die Welt von »purStahl« besteht aus 3 Produktlinien

  1. Die »Adapt« Edition umfasst eine Auswahl an Kleinmöbeln, die vorhandenen Einrichtungsgegenständen einen Mehrwert verleihen, sich nahtlos in besondere Wohnräume integrieren oder sich flexibel an sich verändernde Lebenssituationen anpassen können.

  2. »Zweckstil« präsentiert eine Kollektion schlichter und funktionaler Einzelmöbel sowie Möbelsysteme, die sowohl im Wohnbereich, Objektbereich als auch Bürobereich vielseitig einsetzbar sind.

  3. Mit »Verdori« bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Balkon und Garten, bei denen dekorative und funktionale Aspekte zu innovativen Produktideen verschmelzen. Pünktlich zur Frühjahrssaison wird unser brandneuer Schraubtisch »Erdling« exklusiv über den »purStahl« #Onlineshop versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) erhältlich sein.

»purStahl« onlineExternal Link

Studio Michael Hilgers

Pragmatic Design ist eine vom Berliner Möbeldesigner und Interiordesigner Michael Hilgers entwickelte Entwurfsmethodik. Diese objektive Analyse der (Raum-)Situation, der zur Verfügung stehenden Mittel sowie der ästhetisch funktionalen Bedürfnisse der Nutzer ermöglicht einen unkonventionellen Entwurfsprozess und führt zu einfallsreichen, überraschend einfachen Möbelösungen.

Schwierige, limitierte Rahmenbedingungen werden nicht als Problem sondern als wichtige Inspirationsquelle betrachtet. Das Resultat ist bei maximaler Funktionalität immer so kompakt wie möglich und daher ressourcenschonend; ein zeitloses minimalistisches Design aus hochwertigen heimischen Materialien gewährleistet eine langfristige Nutzung. MehrExternal Link