Website und App Launch: Digitaler Re Start für »11FREUNDE«

  • Modern aufbereitete Plattformen spiegeln »11FREUNDE« Qualitätsansprüche wider

  • (Offline) lesen und lesen lassen: zahlreiche Features für den User Komfort

  • Pünktlich zur EM eröffnen Website und App attraktive Vermarktungspotenziale

  • Gemeinsam weiter: »11FREUNDE« nutzt die #Spiegel Technik, der »Spiegel« die »11FREUNDE« Inhalte

Berlin, 4. April 2024

Nach monatelanger gemeinsamer Arbeit von »Spiegel« Gruppe und »11FREUNDE« geht heute das neu aufbereitete digitale Angebot des Magazins für Fußballkultur live: Moderne Optik und spannende Features auf der Website und in der #App bieten der Leserschaft ein qualitätsgerechtes User Erlebnis und potenziellen Werbepartnern attraktive Vermarktungschancen – die perfekte Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2024.

Höchste Qualitätsansprüche nun auch digital: spannende Features inklusive

Die Qualitätsansprüche, die »11FREUNDE« in der redaktionellen und grafischen Arbeit bereits seit Gründung gesetzt hat, spiegeln sich endlich auch im Digitalen wider: Über Monate hinweg arbeiteten die »Spiegel« Gruppe und das Magazin für Fußballkultur in enger Abstimmung an der Neugestaltung von #Website und #App. Neben einer modernen Optik bietet sowohl die Website als auch die Mobilversion den Lesenden eine intuitiv bedienbare Navigation durch die Welt der digitalen Fußballsubkultur und damit höchsten Lesekomfort.

Neue Features, wie das Verschenken von Artikeln, das Speichern favorisierter Text oder Audio Beiträge in persönlichen Merklisten oder auch die Vertonung von Artikeln, bieten zusätzliche Möglichkeiten für Userinnen und User, das vielschichtige Portfolio des Magazins zu erleben.

Für die mobile Nutzung gilt ab sofort: Aus zwei mach eins. App Nutzer finden alle Inhalte von »11FREUNDE« in einer Anwendung vor und können sich die Magazininhalte für den Offline Konsum herunterladen. Optimierte Push Benachrichtigungen und kürzere Ladezeiten runden das Angebot ab.

Gemeinsam weiterentwickeln

Das neue digitale Angebot von »11FREUNDE« basiert auf der hauseigenen modularen Polygon Architektur der »Spiegel« Gruppe, die bereits bei den Marken »Spiegel« und »#manager« im Einsatz ist. Die kontinuierliche technische Weiterentwicklung gewährleistet stets eine hohe Nutzerfreundlichkeit und eine ansprechende Optik, die die Qualität der Angebote unterstreicht.

Philipp Köster, Chefredakteur und Geschäftsführer von »11FREUNDE«, über den Launch: »Wir freuen uns sehr, dass unsere Leserinnen und Nutzer endlich die Ergebnisse der letzten Monate zu sehen bekommen. Wir haben gemeinsam hart dafür gearbeitet, dass wir pünktlich zur ›Euro‹ einen modernen, schnellen und ansprechenden Auftritt bekommen und bei allen Neuerungen trotzdem unverkennbar ›11FREUNDE‹ bleiben.«

Christoph Zimmer, Co Geschäftsführer »11FREUNDE«: »Mit dem Launch der neuen Website und App kommen wir unserem Ziel einen großen Schritt näher, den ›11FREUNDE Club‹ und die weiteren Digitalangebote der ›Spiegel‹ Gruppe eng miteinander zu verzahnen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass sich die vertrauensvolle Zusammenarbeit der unabhängigen Redaktionen für alle unsere Marken bezahlt machen wird.«

Für Vermarktungspartner bieten sich auf den neuen Plattformen attraktive Möglichkeiten der Platzierung in einem spannenden redaktionellen Umfeld – nicht nur im Rahmen der diesjährigen #Fußball Europameisterschaft, sondern auch darüber hinaus.

»11FREUNDE Club« kostet für Neukunden 5,99 im Monat. Darin enthalten ist der Zugang zu allen exklusiven Club Inhalten und zusätzlich die Digital Ausgaben von »11FREUNDE«, »11FREUNDE Spezial« und »11FREUNDE Chronik«.

Die Inhalte von »11FREUNDE« sind künftig auch enthalten in »Spiegel Plus« Die volle redaktionelle Vielfalt der »Spiegel« Gruppe lässt sich erleben mit dem Abo »Premium Kombi«. Das Angebot enthält alle Inhalte von »11FREUNDE«, dem »Spiegel« sowie den Wirtschaftstiteln »manager magazin« und »#Harvard #Business manager«. MehrExternal Link