Mit »Oli.P« schaltet #Iglo #Green #Cuisine voll auf Sommerprogramm

  • Iglo legt Kultsong »Pack die Badehose ein« mit »Oli.P« neu auf
  • Sommer Aktion rund um die limitierte Design Edition der Green Cuisine veganen »Chicken« Dinos

Hamburg,, 3. Juli 2024

Sommer, Sonne, #Dino #Nuggets: Iglo legt gemeinsam mit dem deutschen Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, bekannt als »Oli.P«, den Gute Laune Sommer Song »Pack die Badehose ein« neu auf. Bei »Pack die Dino Nuggets ein« steht das ultimative Sommer Gefühl im Mittelpunkt rund um die beliebten, veganen »Chicken« Dinos der Iglo Submarke Green Cuisine. Der Song wird mit einem Musikvideo unterstützt, das positive Vibes, Retro Charme und gute Laune versprüht.

Volle Dino Power voraus!

Den Auftakt der Sommer Aktion rund um die limitierte Design Edition der veganen Dino Nuggets von Iglo Green Cuisine macht ein aufmerksamkeitsstarkes Gewinnspiel am Point of Sale. Zudem sorgt ein Aktivierungspaket auf verschiedenen Social Media Kanälen mit »#Influencer« Kooperationen sowie eine umfassende #Social #Media Kampagne mit »Oli.P« und einer exklusiven Werbepartnerschaft mit dem Podcast »Ich hab dich trotzdem lieb« des Sängers für ordentlich Stimmung für volle Dino Power.

»Mit ›Oli.P‹ haben wir den perfekten Kooperationspartner für unsere Sommer Aktivierung von Green Cuisine gefunden. Er versprüht gute Laune, Leichtigkeit und Freude am Essen und verbindet dies mit seiner Begeisterung für vegan vegetarische Produktangebote, die wir mit Green Cuisine verbreiten wollen«, so Sarah Bumann, Cluster #Marketing Manager Green Cuisine. Der bekennende Veganer »Oli.P« freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit: »Pflanzliche #Ernährung ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Wenn dann noch vegane Dino Nuggets ins Spiel kommen, ist das Musik in meinen Ohren. Die Produktion des Songs hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und ich freue mich auf alles, was noch kommt.«

Im Fokus der Kampagne stehen die veganen »Chicken« Dinos von Iglo »Green Cuisine«. In 2020 gestartet, nimmt Green Cuisine laut Statista inzwischen Platz 3 der bekanntesten vegan vegetarischen Marken in Deutschland ein. Iglo will mit der jungen Submarke aufzeigen, wie einfach und lecker eine vermehrt pflanzliche Ernährung sein kann. Statt dogmatischer Regeln und erhobenem Zeigefinger stehen Neugier, Inspiration und Freude am Essen im Mittelpunkt. Zentraler Markenbotschafter ist die pflanzenfressende Dinofigur »Green«, die mit einem Augenzwinkern zu mehr pflanzlichen Abenteuern aufrufen soll.

Über Iglo

Iglo ist laut einer aktuellen Untersuchung der Marktforschungsgesellschaft »#YouGov« die beliebteste Lebensmittelmarke Deutschlands vor Dr. #Oetker und #Philadelphia und ist im im #Food Segment #Tiefkühlkost aktiv. Rund 1.300 Mitarbeiter produzieren und vermarkten an 3 deutschen Standorten die Produkte. Das Portfolio umfasst #Fisch, #Gemüse, #Fertiggerichte sowie #Fleischalternativen. Neben den ikonischen Produkten wie Käpt’n Iglos »Glücklichmacher Fischstäbchen« und dem berühmten Spinat mit dem Blubb konzentriert sich die Marke aber auch auf innovative vegetarische und vegane Produkte unter den modernen Submarken »Green Cuisine« und »Veggie Love«.