Gütersloh: Parkbadsanierung – Stadtverwaltung dringt auf Fertigstellung

Gütersloh, 2. Juli 2024

Im #Parkbad läuft die aufwendige Sanierung des unter #Denkmalschutz stehenden Planschbeckens. Bis wieder #Wasser ins Becken kann, ist weiter Geduld gefragt. Aus mehreren Gründen kam es zu Verzögerungen im Fortgang der Arbeiten, so dass der Zieltermin einer Beendigung im Juni nicht gehalten werden konnte. Das sei ärgerlich, aber von der Stadtverwaltung nicht beeinflussbar, so die Stadtverwaltung. Mit Nachdruck dringt man nun bei dem beauftragten Spezialunternehmen auf die schnellstmögliche Fertigstellung.

Bevor die Baustellenzäune wieder abgebaut werden können, stehen im und rund um das Becken noch einige Restarbeiten an. Dazu gehört das Auftragen einer neuen Beschichtung, das Abdichten der Fugen, die Anbringung neuer Edelstahlabdeckungen im Fugenbereich sowie Arbeiten am #Pflaster.

Zu den Umständen, die die Stadt nicht beeinflussen kann, gehören dem Vernehmen nach unvorhersehbare Widrigkeiten während der Sanierungsarbeiten, die eine Spezialbaustelle in einem beinahe 100 Jahre alten Objekt mit sich bringen kann. Vor allem aber das #Wetter. Der viele #Regen im vergangenen halben Jahr habe den größten Einfluss auf den Fortschritt der Bauarbeiten gehabt und dem Zeitplan einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die #Arbeiten können nur bei #Trockenheit durchgeführt werden.