Mickie Krause feiert mit Aprés Ski Medley die Sortimentsvielfalt von Kaufland
Neckarsulm, 16. Februar 2023
Ob Après Ski oder 5. Jahreszeit: Der Februar steht für viel gute Laune. Passend dazu liefern #Kaufland und Schlagersänger Mickie Krause das Musikvideo zur Saison und besingen darin die breite Sortimentsauswahl des Einzelhändlers. »In unserem #Video setzen wir auf eine humorvolle Geschichte, kombinieren sie mit großen Partyhits und haben als Hauptprotagonisten niemand geringeren als den #Partykönig schlechthin ausgewählt«, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.
Im Video rollt Mickie Krause auf Skiern durch eine Kaufland Filiale. In seinen Einkaufswagen packt er alles für seine #Aprés #Ski #Party: Germknödel, heiße #Schokolade, #Chips und viel frisches #Obst und #Gemüse – denn das und noch viel mehr gibt es natürlich bei Kaufland. Der Song selbst ist ein Medley aus mehreren #Schlager Hits, die neu betextet wurden: »Après Ski ist zurück« (bekannt als »Johnny Däpp, ich will Malle zurück«), »Schatzi, schenk mir ein Giotto» (»Schatzi, schenk mir ein Foto«), »Geh mal Bio hol’n« (»Geh mal Bier hol’n«), »Lumumba« (»Joana«), »Und ich kauf, kauf, kauf immer wieder, denn ich spar spar spar wie ein Sieger« (»Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger«) und »Ich koch a Knödl für dich« (»Ich sing ein Lied für dich«). Konzeption und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit der Agentur DEPARTD und Sky Music, dem Management von Mickie Krause.
Um auf sein breites Sortiment aufmerksam zu machen, setzt Kaufland immer wieder auf humorvolle, musikalische Inszenierungen. Zum Jahresstart veröffentlichten Kaufland und »Die Atzen« eine neue Version des Partysongs »Disco Pogo«, der umgetextet wurde und sich Kauflands Preiskompetenz unter dem Motto »Mehr sparen mit Kaufland« widmet. Das dazugehörige Video wurde auf YouTube innerhalb von einem Monat mehr als 8,5 Millionen Mal aufgerufen. Kurz darauf erschien bereits das nächste Musikvideo, in dem diesmal Rapper Money Boy das Frischeversprechen von Kaufland in seiner Sprache erklärt. Auch dieses Video erntete in den ersten Wochen Millionen von Klicks.